Sonntag, 8. Februar 2015

Sonntag, 08.Februar 2015 - Deutschland ist überall

Sonntag, 08.Februar 2025 – Deutschland ist überall

Deutschland ist überall, besonders allerdings hier in Spanien.
Da befinden sich doch Freunde von Edelgard und Rolf mit ihrem Wohnmobil nur sechs Kilometer von uns entfernt auf einem Stellplatz. Die beiden wohnten ehemals in Kiel und haben sich auch von Haus und Hof getrennt um nur noch mit dem Wohnmobil Europa zu bereisen. Durch Internet und Telefon ist die Kommunikation über alle Grenzen hinweg möglich. So stellten die vier auch fest, wie nah sie sich sind. Die beiden, Renate und Volker schwangen sich auf den Drahtesel und besuchten uns im „Kiko-Park“ auf dem Stellplatz. Edelgard und Rolf hatten meinen Link über die Spanienreise ausgeplaudert, so dass die „Kieler“ sich gut informiert hatten, neugierig auf uns waren und den „Geschichtenschreiber“ mit seiner Liebsten unbedingt mal kennen lernen wollten. So hatten wir zu sechst eine gemütliche Nachmittagsrunde bei herrlichem Sonnenschein. Wir haben viel gequatscht und Informationen ausgetauscht. Es war ein toller Nachmittag.
Nun sitzen wir wieder im Wohnmobil und ich schreibe gerade diesen Bericht. Spannend wird es dann Morgen, wenn ich den Mietwagen übernehmen werde. Hoffentlich ist das keine abgerittene „Mähre“, denn der Mietpreis ist für deutsche Verhältnisse „unterirdisch“ niedrig!

Und nun folgt wie immer der Feierabend und
es wünschen Irmgard und Jürgen

buenos noches
wir faulenzen in der Sonne
Blick in die Mittagssonne





die Gäste Renate und Volker zusammen mit uns am Kaffeetisch 

die beiden Personen, die mit der Sonnenbrille auf der Nase sind Renate und Volker. Mich kennt Ihr ja und braucht dazu sicher keinen Hinweis

von links nach rechts: Rolf, Edelgard, Irmgard und ich, der Jürgen
Dieses Foto soll ein wenig die Sommerstimmung darstellen! Gelungen?

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Winterflüchtlinge! Erstmal ein Lob an Irmgard - sie hat einen tollen Blick für Fotomotive und macht dir ganz schön Konkurrenz. Bei den Speisen (ja die Bilder sind wohl von dir) bekommen wir wahnsinnigen Appetit. Wir stehen in Unmittelbarer Nähe des Rheins (Nahe Koblenz) und werden in ca. 1 Std. Essen gehen, allerdings "nur" zum Italiener, bestimmt nicht zu lecker wie bei euch. Aber es sind nur knapp 400 m und das nächste Restaurant ist geschlossen und so gut kennen wir uns hier nicht aus. Sind erst um 14:30 Uhr auf dem Stellplatz hier eingetroffen. Morgen geht es dann nach Polch. Übrigens kurze Erklärung: haben den Blog von Samstag und von Sonntag eben erst im Womo gelesen. Zu deiner Sommerstimmung: ist eher eine Abendstimmung finde ich/wir. Und noch etwas- wieder kann man sehen wie klein die Welt geworden ist, hinsichtlich Kommunikation und Freunde treffen. Zur Fülle: hier in Urmitz ist noch viel Platz, allerdings bei trüben Wetter und knapp 7 Grad, aber wenigstens kein Regen, man sind wir bescheiden. In dem Sinne grüßen von Reisemobil zu Luxuswohnmobil Karin und Bernd und tschüss bis dann. Geschrieben 16:30 Uhr am Montag, den 09.02.2015

    AntwortenLöschen
  2. Während ihr in der Sonne liegt, gewöhnen wir uns langsam an unseren Morelo, den wir Max (nach Ruths Vater) nennen. Wir waren zum Wochenende in Bockhorst Nähe Papenburg bei Freunden, die auch einen Concorde Charisma fahren und Herrn Ziesener gut kennen. Das Wetter bei uns ist mehr als bescheiden und auf der 100 km-Hinfahrt hat es nur geregnet. Entsprechend dreckig ist unser Max. Auf der Rückfahrt ist dann bei Sonnenschein Ruth gefahren. Auf der Rückfahrt ereilte uns dann per WhatsApp die Botschaft, das unser Max Öl verliert. Und das bei einem Alter von 11 Monaten. Nach meinem Besuch bei einer Iveco-Vertretung war aber Entwarnung angesagt und lediglich eine Hubstütze verliert wenig Hydrauliköl. Wir können aber weiter damit fahren und bei Gelegenheit fahren wird dann zur Reparatur zu Fa. Ziesener. Nun noch einmal zu euch und euerem Wetter. Fast unglaublich, während wir heute 5 ° hatten bei Nieselregen und euch sehen wir mit kurzen Hosen bzw. Ärmeln, wobei die Frage erlaubt sein muss, ob Du mein lieber Jürgen!!! keine kurze Hose hast. Geh doch auch einmal bei Carrefour shoppen. Wir wünschen euch weiterhin so ein super Wetter.

    AntwortenLöschen