Donnerstag, 26. Februar 2015

Donnerstag, 26.Februar 2015 - der Wind, der Wind

Donnerstag, 26.Februar 2015 – Der Wind, der Wind.......

Der Wind, der Wind,
das himmlische Kind,
das den Schlaf uns nimmt.
Ja, so kann man es sagen! Die Tage, nein die Nächte hat es wieder gepustet, dass an ruhigen Schlaf nur zu denken war, wenn man extreme Bettschwere hatte – wie auch immer!
Als Ausgleich dazu knallte am Tage die Sonne eine Hitze auf uns hernieder, die wiederum nur auszuhalten war, weil der Wind ein wenig Kühlung brachte.
Geht´s noch, sind wir denn nie zufrieden!? Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
So verlief der Tag heute wieder so richtig träge. Oder sage ich besser, wir waren so träge? Ich glaube das kommt der Wahrheit näher.
Wir haben rumgesessen, gegessen, gefaulenzt. Sind noch mal zum Supermarkt gegangen, haben noch wieder Orangen gekauft, die Nachmittagskaffeepause zelebriert, eingezuckerte Erdbeeren mit Schlagsahne zu uns genommen, und warten nun, dass wir demnächst zu Abend essen. Eigentlich hatten wir ja vor, mal ins Restaurant zu gehen, aber das hat heute geschlossen. So machen wir „dicke Backen“ und meine beste Ehefrau der Welt muss doch wieder ran und für unser leibliches Wohl sorgen.
Etwas, für uns sehr erfreuliches, kann ich aber auch berichten: ganz plötzlich ist es richtig windstill geworden. Ein Genuß!

Und damit sagen wir wieder
Buenas Noches





24,5 °C Außentemperatur im Schatten

schon wieder Orangen gekauft. Die schmecken aber auch unglaublich gut!
Da ich abends immer so eiskalte Füße hatte, hat meine liebe, fürsorgliche Irmgard mir warme Wollsocken organisiert.


1 Kommentar:

  1. Da hattet ihr ja einen schönen faulen Tag. Wir dagegen waren etwas aktiver. Zuerst habe ich noch aus dem Bett mit dem Werkstattleiter von Ziesener, Herrn Oppermann, telefoniert. Er hatte mir ein illegales Geschäft wegen der im Jahre 2014 nicht erfolgten Dichtigkeitsprüfung beim Carthago unterbreitet, dass ich nach einer schlaflosen Nacht aber abgelehnt hatte. Mehr dazu ein andermal. Dann waren wir zum Augenarzt, weil Ruth plötzlich Beschwerden hatte. Die Untersuchung erfolgte ohne große Anmeldung; wir sind einfach hingefahren und nach einer halben Stunde waren wir wieder raus. Nach ein paar Augentropfen stellte die Ärztin fest, dass Ruth altersbedingt Ablagerungen im rechten Auge hat. Erneute Untersuchung in 2 Monaten. Ich war dann noch beim Glas- und Papiercontainer und anschließend waren wir bei Marktkauf Mittag essen. Ruth hatte Fischpfanne und ich Pekingente mit Bratnudeln. So geht der Tag auch rum. Diesen Vermerkt habe ich am 26.02.15 um 22.10 h geschrieben. Bis dann!

    AntwortenLöschen