Donnerstag, 12. Februar 2015

Donnerstag, 12. Februar 2015 - grau ist der Tag

Donnerstag, 12.Februar 2015 – grau ist der Tag

Ja, grau beginnt der Tag und so sollte es auch bleiben. Zwischendurch ein paar Regentropfen „versüßen“ uns die Laune, allerdings bei milden Temperaturen um 14°C. Wir sind eben schon verwöhnt! Ihr zu Hause könnt darüber sicher nur mitleidig lächeln!
So setzen wir uns heute ins Auto und fahren nach Gandia.
Hier gibt es einen – sagen wir mal Flohmarkt der interessanten Art. Ähnlich unseren zu Hause bekannten „T€DI“-Läden, aber mit viel größerem Angebot. Fast alles ist zu haben. Eine wahre Fundgrube. Darin sind wir erst einmal „versunken“ und so schnell nicht wieder ans Tageslicht gekommen. Einge Kleinigkeiten haben wir erstanden.
Nächste Station „LIDL“. Den Lebensmittelvorrat ergänzen.
Danach noch einmal nach „Carrefour“. Hier durfte ich im Auto sitzen bleiben, da mir vom langen Stehen schon die Beine und Hüften schmerzten. Meine liebe Frau hat ganz zielgerichtet nur einen Sack voll Orangen gekauft. Die schmecken hier wahnsinnig gut. Und an so manchem Abend haben die uns schon die Hauptmahlzeit ersetzt. Ebenso schmecken mir die grünen, länglichen Paprika auf dem Frühstücksbrot richtig gut. Zu Hause in der Heimat wäre ich nie auf die Idee gekommen auch nur zu testen. Aber hier.........mein Lieblingsbelag auf Bagette mit Butter bestrichen!
Na gut, wer meckern will wird mir bedeuten, dass die Butter auch noch überflüssig sei und mein Diabeteswert davon provitieren würde. Was soll´s, irgendwie muss ich aber auch noch sündigen damit das Leben Spaß macht.

In diesem Sinne sagen Irmgard und Jürgen
Buenos Noches


heute auch noch ein paar Fotos von Oliva, gestern aufgenommen




über den Dächern von Oliva




das helle Gebäude ist die Polizeidirektion



im "Flohmarkt"

diesen Rohrbogen habe ich gestern im Baumarkt erstanden
lecker Abendessen, südliche Art
und als Getränk dazu, ganz nordisch: Rum mit Tee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen