Montag, 23. Februar 2015

Montag, 23.Februar 2015 - Mietwagen abgeholt

Montag, 23.Februar 2015 – Mietwagen abgeholt

Da haben wir extra den Wecker gestellt, um ja nicht den Zug in Oropesa um 09.09 Uhr zu verpassen. An der Rezeption eine Taxe anfordern lassen, die uns dann auch pünktlich zum Bahnhof brachte. Und dann kam die Ernüchterung! Der von uns ausgesuchte Zug fährt nur am Wochenende und nicht in der Woche! So ist es, wenn man die Bemerkungen unter der Fußnote nicht lesen kann, weil man der spanischen Sprache nicht mächtig ist. Der nächste Zug soll erst kurz vor 14.00 Uhr fahren. Wir haben aber die Übernahme des Mietwagens für 12.00 Uhr terminiert! Also was bleibt? Taxe nehmen. Dann hätten wir auch gleich vom Campingplatz nach Castellon durchfahren können und auch dafür länger schlafen können. Aber so ist es nun mal in fremden Ländern; man sollte immer auf Überraschungen vorbereitet sein.
So kamen wir natürlich viel zu früh im Vermietbüro an und wurden auch gleich darauf hingewiesen. Das Auto war noch nicht übergabebereit. Also bewegten wir noch ein wenig die Füße und schauten uns ein wenig um. Direkt gegenüber befindet sich der Bahnhof und natürlich auch eine kleine Cafe´Bar. So kamen wir dann doch noch zu einem kleinen zweiten Frühstück.
Gegen 10.30 Uhr nahmen wir dann das Mietauto entgegen. Wir hatten zwar einen Panda bestellt, aber es wurde dann leider ein VW-Polo. So spürten wir direkt den Unterschied. Der Panda ist Altenfreundlicher. Das Ein- und Aussteigen geht viel bequemer, und auch in der ersten Reihe fühlt man sich nicht so eingeengt wie im Polo. Das ist unsere ganz subjektive Einschätzung! Das Auto hat auch schon um die 40.000 Kilometer abgespult und ist nicht mehr so ganz frisch. Allein die Kupplung ist wohl mächtig strapaziert worden, die ist gefühlsmäßig bald am Ende. Na bei mir wird sie jetzt jedenfalls mächtig geschont!
Auf dem Weg zurück zum Campingplatz haben wir in Benicassim, so im Vorbeifahren noch einen Blick auf einen anderen Campingplatz geworfen – war aber nichts für uns.
So haben wir den Nachmittag in der Sonne liegend verbracht und nur das nötigste erledigt. Irmgard das Abendessen vorbereitet, ich so dies und das, und natürlich den Nachmittagskaffee zubereitet. Ein kurzer Besuch im Supermarkt, um einen Besen zu kaufen, damit wir den Split von der Starße wieder auf unser Grundstück zurückkehren können, und der Tag ist mal wieder abgehakt.

So halten wir the same procedure as every day

Buenas Noche liebe Freunde, wünschen Irmgard und Jürgen

der frühe Vogel ........ schießt das Foto vom Sonnenaufgang


in Castellon

sehr auffällig, und bei uns kaum möglich: alle Passagiere warten brav in der Reihe vor dem Omnibus!

hier fahren sehr viel Elektrobusse mit Oberleitung

eine Mandelblüte in der Stadt

imposantes Brückenbauwerk über einen ausgetrockneten Fluß

unser Campingplatz aus der Vogelperspektive

3 Kommentare:

  1. Hey - ist ja ein wunderschöner Sonnenaufgang. Aber sch...... auf den Wurm, länger schlafen ist doch schöner - oder? Und jetzt auch noch in einen Polo quetschen. Übrigens waren wir jetzt ganz allein auf dem Womoplatz in Kitzingen. Aber statt ein wenig Sturm und Sonne hatten wir am Montag Schneefall und - 2 Grad, auf dem Weg nach Holzminden dann eine verschneite Autobahn. Hier in Holzminden ist es nicht ganz so winterlich, aber unser Womo ist nun mehr schwarz als silber, es schreit nach einer Wäsche. Sicherlich ist die Wäsche unseres Nasenbären wichtiger als die vom Morello - mit dem Namen Max. So nennen doch Ruth und Gernold ihren neuen Liebling, oder? Können wir den nicht Ostern einweihen? Unseren Glückwunsch noch auf diesen Umweg an die stolzen Besitzer. Könnt Ihr jetzt eigentlich auf diesem Platz bleiben? Ist das Hallenbad in Betrieb und nutzt ihr es? Es grüßen Karin und Bernd, tatsächlich mal mit LTE-Verbindung. Geschrieben am Montag um 10:55 Uhr.

    AntwortenLöschen
  2. Kurze Korrektur: Richtig schreibt man Morelo und nicht Morello - Tschuldigung. Und Anmerkung: der frühe Vogel fängt den Wurm und Jürgen schießt das Foto oder schläft - richtig? Ist natürlich alles nicht ganz ernst gemeint. Also viel Spaß wünschen Karin und Bernd

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir haben bis zum 07.März gebucht. Auch das Schwimmbad wird von uns genutzt. Soll heute Dienstag 24.02. geschehen. Ruth und Gernot haben mir gerade gestern mitgeteilt, dass sie schon anderweitig das Osterfest disponiert haben. War wohl meine Schuld, habe ihnen zu spät mitgeteilt das wir in Großenbrode sein werden.

    AntwortenLöschen