Samstag, 21. Februar 2015

Samstag, 21.Februar 2015 - Reisetag

Samstag, 21.Februar 2015 - Reisetag

Heute war nun tatsächlich unser Abreisetag. Gespannt waren wir auf den reservierten Platz in Torre la Sal2.
Aber vorher kam noch unerwartet ganz andere Spannung auf!
Unser Falk-NAVI hat uns langsam und unmerklich durch Valencia geführt. Eigentlich hätte ich ja schon stutzig werden müssen, dass das andere NAVI (Snooper S7000) eine 10 Kilometer längere Strecke anzeigte. Aber ich hab dem neuen Falk-Navi geglaubt.
Und so sind wir mitten durch Valencia geschleust worden. Was aber sehr kurios wurde, als die Dame im Gerät anfing und immer merkwürdigere Ansagen machte. Teilweise hatten wir das Gefühl, immer im Kreis herumgeführt zu werden. Sicher war jedenfalls., dass wir auch eine Strecke direkt wieder zurückgeführt wurden! Da war meine Geduld am Ende, und ich habe dem alten Gerät das Vorrecht eingeräumt. Und siehe da, wir kamen aus Valencia heraus und später auch auf die Autobahn. So haben wir schon mal ungewollt eine Sigtseeingtour absolviert. Ursache dafür war wohl mal wieder der Bediener, nämlich ich! Das Gerät war nicht wie üblich auf schnelle Strecke programmiert, sondern auf schlau. Und das war wohl der Fehler.!?
Aber eines will ich noch erwähnen, was mir schon vorher in Spanien aufgefallen war aber hier in Valencia extrem wurde: Das Verhalten der Autofahrer im Kreisverkehr. Während wir deutschen ja wie gelernt immer schön rechts fahren, auch im Kreisel, fahren die Spanier da Freistil und können es garnicht verstehen das wir nicht die von ihnen angepeilte Ausfahrt nehmen, sondern im Kreisel verbleiben wollen. Da wird dann abenteurlich geschnitten. Also die Konsequenz daraus: entweder im Kreisverkehr auch links zur Mitte hin fahren und erst im letzten Moment rechts heraus, oder wie in Deutschland gesittet rechts fahren und vorsichtshalber den Blinker links setzen. Aber auch dann sind die Einheimischen schnell mit der Hupe dabei um ihr Unverständnis lautstark auszudrücken. Etwas ist bei den Kreisen auch anders als bei uns in Deutschland: Im Kreisel, die noch dazu extrem großzügig und breit ausfallen, existieren keine Fahrbahnmarkieungen! Also kommt man sich vor wie im Strudel, und da bestimmt ja die Physik die Richtung!

Aber auf dem Campingplatz angekommen war uns zwar alles schon vertraut, aber irgendwie völlig anders als im KIKO-Park in Oliva. Alles enger, genau ausgerichtet und ….... vielleicht auch etwas steriler? Jedenalls sind wir nach der Anmeldung in der Rezeption sofort zu unserem Platz (Nr. 197) gefahren und was sehen wir da? Es parkt ein PKW auf unserer Stellfläche! Aber Entwarnung: Sofort kam ein Camper auf uns zugeeilt und begrüßte uns mit der Frage, ob wir denn die Ludwig´s seien. Er war wohl schon vorgewarnt! So fuhr er sein Auto beiseite und wir konnten direkt hineinrangieren. Die Höhe kein Problem, die Länge nicht und auch nicht die Breite. Passt! Noch dazu hat man uns dann auch sofort den verdeckten Abflußgulli gezeigt, so dass auch diese noch offen stehende Frage geklärt war. Was will man mehr!
Wir sind für die nächsten zwei Wochen gut untergebracht und können uns nun weiter unserem Faulenzerleben hingeben!

In diesem Sinne: Buenas Noches Freunde

diverse Fotos aus Valencia





hier steht er nun paßgenau auf Platz Nr.197

das ist nun unsere Aussicht aus dem Frontfenster

die hoch ausgefahrenen vorderen Hubstützen ernten allgemeines Interesse


unsere heutige Tour. Stimmt nicht ganz, da wir ja nicht um Valencia herum sondern mitten durch gefahren sind!




1 Kommentar:

  1. Hallo - ja auch Irmgard hat wieder schöne Fotos gemacht. Der Portwein in Wasserflaschen - oh dieser Stilbruch, da kommen Karin und mir gewisse Erinnerungen hoch, sage nur Haus ohne Kummer in Ungarn! Der neue Stellplatz ist ja schön in der Einflugschneise, dadurch habt ihr einen tollen Weitblick und könnt ankommende Besucher gleich sehen. Wann kommen die nächsten Bilder von Jürgen in kurzer Hose? Übrigens haben wir jetzt erst alle Bilder richtig sehen können, denn wir sind heute auch umgezogen - vom Schwarzwälder Hof nach Kitzingen. Laut deiner WhatsApp kennt ihr ja den Womoplatz am Main und hier ( man glaubt es kaum) gibt es sogar LTE, die schnellste Verbindung per Funk ins liebe Internet. Morgen wollen wir uns dann Kitzingen ansehen und am Montag dann weiter Richtung Norden. Seit gedrückt und geknutscht von Karin und Bernd. PS. Kommentar am 21.02.15 um 19.00 Uhr am Tablet geschrieben -falls also Merkwürdigkeiten da sind -hat die Automatik mich wieder reingelegt...... Und ein Stößchen auf DEINEN MANTA.

    AntwortenLöschen