Dienstag, 17. Februar 2015

Dienstag, 17.Februar 2015 - Gestern Hui, heute Pfui!

Dienstag, 17.Februar 2015 – Gestern Hui, heute Pfui!

Ja, so ist das Leben – oder das Wetter – gestern noch strahlender Sonnenschein und knallige Hitze, heute Regen! Na, sind wir etwa schon verwöhnt?
Also gut, ändern können wir das sowieso nicht, daher fügen wir uns in das Schicksal: Konsequenz daraus? Noch länger schlafen und noch länger frühstücken. Danach schauen wir mal. Also haben wir geschaut, und festgestellt, dass wir ja ein tolles Auto vor der Tür stehen haben und alle Kilometer incl. sind. Dann kann man ja auch mal so durch die Gegend schaukeln. Das bischen Sprit, was der Panda schluckt, das verschmerzen wir auch noch.
Gesagt, getan. Wir fahren Richtung Gandia und passieren dabei wieder den schon einmal erwähnten Super-Flohmarkt. Ein Zeichen von der rechten Seite – und rauf auf die Bremse! Schon stehen wir auf dem Parkplatz und meine Liebste entschwindet für lange, sehr lange Zeit in dem Laden.
Erleichterung stellt sich bei mir ein, als sie wieder herauskommt und nur eine kleine Plastiktüte in der Hand hält. Nicht groß eingekauft. Hatte ich mal wieder Glück.
Nun kurven wir nach Gandia ins Zentrum hinein. Aber bei dem schlechten Wetter sieht alles noch viel dunkler aus als es sowieso schon ist. Noch dazu sind in Spanien ja um die Mittagszeit alle Läden geschlossen, und so wirkt selbst die Fußgängerzone wie ausgestorben.
Wir haben genug gesehen und nehmen die Spur Richtung Campingplatz wieder auf. Dabei passieren wir „LIDL“. Muss ich es noch erwähnen was geschieht?!
Nein muss ich wohl wirklich nicht. Einen Moment später befinden wir uns im Laden. Denn die großen Supermärkte haben über Mittag nicht geschlossen! Meine beste Ehefrau der Welt möchte eigentlich gar nichts kaufen, nur mal ein wenig schauen. Was daraus geworden ist könnt Ihr auf den Fotos sehen!
Um die heutige Reise zu komplettieren erwähne ich nur noch einen Abstecher zum Golfhotel – dort soll man auch den hauseigenen Indoorpool benutzen dürfen. Gegen Gebühr selbstverständlich. Aber dort angekommen hält mich die einsetzende „Schwellenangst“ davon ab, der Sache auf den Grund zu gehen. Allein die Anfahrt auf den Hotelhof ist mir zu vornehm.
Da verzichte ich lieber drauf und trolle mich leicht „underdressed“ wieder von dannen.
Und so sind wir wieder bei:
Buenas noches, liebe Freunde

in welchem Laden befinden wir uns wohl hier?

Richtig, gut erkannt!

Irmgard sucht für mich die besten Paprika heraus.


und das ist schließlich der Einkauf geworden, der eigentlich gar keiner werden sollte: Nur mal gucken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen