Sonntag, 22. Februar 2015

Sonntag,22.Februar 2015 - der anhaltende Sturm nervt

Sonntag, 22.Februar 2015 – der anhaltende Sturm nervt

Mann oh Mann, war das eine Nacht! Der Sturm hat uns kaum schlafen lassen. Das Mobil hat sich geschüttelt wie bei der Stoßdämpferprüfung auf einer Rüttelplatte! Am Abend war kein TV-Empfang möglich. Ewig erschien der Hinweis mit dem roten Punkt: Kein Signal! Wir mussten die Sat-Schüssel einfahren!

Heute Morgen war der Sturm vielleicht um zwei Punkte schwächer, aber immer noch vorhanden. Der Trost für uns aber: Die Sonne lacht vom Himmel herunter. Das macht doch Mut. Als erstes düse ich mit dem Fahrrad nach vorne zum Supermarkt und kaufe zwei Bagette. Und welche Freude, auch eine neue PRO-Mobil kann ich erstehen.
Irmgard liegt währenddessen noch immer in der Poofe und macht auch keine Anstalten aufzustehen. Irgendwann um die Mittagszeit rührt sich was, und es kommt die Forderung nach einem Kaffee. So kommt langsam Leben in die Bude.

Nach dem Nachmittagskaffee radele ich noch eine Runde zum Strand und in die Umgebung, mache ein paar Fotos und warte dann auf den Beginn meiner Pflichtsendung „Automobil“ auf VOX. Der Wind ist schwächer geworden, und so kann ich die Sat-Schüssel wieder ausfahren um das Programm anzuschauen.

Also alles paletti hier bei uns.
Und so verabschieden wir uns mal wieder mit

Buenas Noches Freunde


das Freibad direkt vor uns, aber noch nicht in Betrieb

Wasserentnahmestelle mit Ausguss schick gekachelt

Strandfoto

dito

Strandidyll Mann mit Hund


alles neu gebaut, und dann bleibt es ungenutzt und vergammelt

da kommt ein Neuer. Viel Platz ist hier nicht.

Spannvorrichtung für die Seile zur Auflage der Schattenspender

hier die Umlenkrolle dazu

noch ein Neuer. Der hat fast eine Stunde gebraucht bis er endlich seinen Platz eingenommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen