Mittwoch, 4. Februar 2015

Mittwoch,04.Februar 2015

Mittwoch, 04.Februar 2015 – das Schicksal meint es gut mit uns

Dazu, zum Schicksal, später mehr!
Erst einmal ein wenig Futter für die Lästerer unter Euch.
Die Nacht über hat es fürchterlich geregnet, und auch die Temperaturen sind zusammen mit dem Regen deutlich gefallen.
Wie immer, fast automatisch sind wir um 10.30 Uhr vom Platz gestartet. Auf der Autobahn zeigte das Thermometer nur noch 2°C Außentemperatur an. Das ist bitter! Und nun kamen wir doch ziemlich nah an die gestrige Prognose – mit dem Schnee. Es hat tatsächlich geschneit, die Berggipfel waren alle leicht weiß gepudert. Jedoch in tieferen Lagen, in denen wir uns fortbewegten, da war es nur noch Graupel. Je weiter wir nach Süden kamen, um so freundlicher wurde es – und auch die Temperaturen stiegen bis zu 9°C! Der Himmel war immer noch bedeckt und der Wind wehte kräftig als wir an unserem Ziel, dem Campinplatz Ole´ eintrafen. Sah der Platz auf der Homepage ganz freundlich aus, so waren wir nicht so begeistert als wir ihn in Natura erleben konnten. In der Rezeption hatte ich auch schon leichte Aggressionen aufgebaut, da der Chef dort als erstes wissen wollte wie lange wir denn bleiben wollen. Aber das können wir doch erst sagen, wenn wir die Stellplätze gesehen haben!
Na gut, er zeigte uns einige Plätze zur Auswahl auf dem Lageplan und schickte uns damit los. Wir hatten uns dann die Plätze ausgesucht und wollten sie mit den Fahrzeugen einnehmen, ich hatte aber wohl bei der Begehung nicht mehr die Maße unseres Mobils berücksichtigt. Ergebnis: wir passten zwar in die Parkbuchten hinein, aber die Rangierfläche war zu eng! Wir zogen wieder ab und wollten dann einen anderen Platz ansteuern. Edelgard hatte die Idee, aber vorsichtshalber noch dort anrufen, bevor wir uns vergeblich auf den Weg machten. Und das Ergebnis? Sorry, we are full! Frust, was nun? Hier am Ort gibt es noch mehr Campingplätze. Unter anderem einen, der nur beste Kritiken vorweisen kann. Aber........ wir hatten schon einmal dort angefragt und waren abgewiesen worden! Sch.... egal, wir fahren einfach hin und stellen uns vor das Tor. Was soll ich sagen, Frechheit siegt! Es sind tatsächlich eine handvoll Plätze frei. Und das schönste, wir finden die genial. Also gebucht. Wir dürfen bis zum 21.02. bleiben, lassen uns aber gleich auf die Liste setzen um auch noch im Anschluß mit Chance bleiben zu dürfen. Das zu dem Thema, das Schicksal meint es gut mit uns!
Um diesen Tag noch würdig abzuschließen begeben wir uns noch ins Restaurant und speisen in einem eleganten Ambiente. Diesmal keine Schnitzel, sondern Speisen aus der Region mt einem guten roten Tropfen dazu.
Das war´s für heute, tschüss bis Morgen
Irmgard und Jürgen

Campingplatz Kikopark Geodaten: N38°55´58“ W00°05´51“
Mautgebühr: 21,05€


Camping Ole´, hier ist erstmal Schluß

Stellplatz auf der Düne

dieser Platz ist zu kurz für uns


hier soll es zum Campingplatz gehen, Wirklich?



hier fühlen wir uns wohl




unsere heutige Tour. Aber Camping Ole´haben wir wieder verlassen und nur wenige Kilometer entfernt unser Glück gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen