Samstag, 7. Februar 2015

Samstag, 07.Februar 2015 - Bürotag

Samstag, 07.Februar 2015 – Bürotag

Bürotag??? Ja tatsächlich erreichte uns Post über E-Mail – von zu Hause weitergeleitet.
Da waren einige Schreiben bei, die bearbeitet werden mussten.
So saß ich denn heute Vormittag erst mal wieder am Laptop.
Desweiteren kamen mir Bedenken wegen der hier erhobenen zusätzlichen Gebühren für den Strom.
Da hab ich mal ein wenig nachgehakt und war ganz erschrocken wie viel Strom wir schon verbraucht haben. Erschrocken ist eigentlich zu milde ausgedrückt – ich war schockiert!
So habe ich am Mobil sofort Maßnahmen zur Reduzierung der Kosten eingeleitet: Es wird nur noch mit Gas geheizt und der Strom bedient den Kühlschrank und das Ladegerät. Schauen wir mal was das bringt. Ansonsten werde ich auch über Tag den Stecker ziehen, denn Sonne haben wir ja genug um über die Solarpaneele die Bordbatterie aufzufüllen. Und der noch volle Gastank und die Tankgasflasche werden uns sicher einige Zeit genug Energie liefern.
Irmgard war während meine „Bürozeit“ wieder auf Schusters Rappen unterwegs und hat einige schöne Fotos mitgebracht.
Also seht Ihr heute im Anhang Fotos von Irmgard.
Doch nach der üblichen Nachmittagspause die Frage: Bleibt die Küche kalt, oder gehen wir in den Wienerwald? Ha, alte Kamelle!
Also kurz; wir gehen heute auswärts Essen.
Kurz vor dem Campingplatz befindet sich noch ein weiteres Restaurant, das zwar nicht so ein gehobenes Ambiente bietet, aber doch recht einladend wirkt. Dort wollen wir heute gemeinsam mit Edelgard und Rolf die Speisekarte testen.

Wir sind vom Abendessen zurück. Ergebnis: Gute Speisen preiswert, geschmacklich gut und reichlich. Freundliche Bedienung. Kurz: Wir waren sehr zufrieden!

Übrigens, unsere Camingfreunde haben schon mal gecheckt ob sie nicht jetzt schon für die nächste Wintersaison einen Platz buchen können. Ja, aber........... die Plätze sind , bis auf wenige, alle schon vergeben. Und jene, die noch zu haben sind, sind nicht attraktiv genug. Da kriegst Du Schnappatmung!


Buenas noches liebe Freunde, sagen

Irmgard und Jürgen 













die Vorspeise



spanisches Omelett

Schweinefleisch Spieße

gegrillter Gemüseteller



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen