Sonntag, 1. Februar 2015

Sonntag, 1.Februar 2015 - Badetag

Sonntag, 1. Februar 2015 – Badetag

Nun beginnt der zweite Tag in unserem neuen Domizil. Die Eindrücke sind sehr gespalten. Einerseits ist hier alles sauber und geordnet, andererseits ergeben sich aber auch Nachteile. Für kleine Wohnmobile und Wohnwagengespanne bestimmt ein toller Platz, aber für größere Wohnmobile nicht so gut geeignet. Aber trotzdem findet man auch Überwinterer mit Mittelklassemobilen.
Wenn man aber genau hinschaut, dann haben einige von ihnen sich hier schon arrangiert. Problem Abwasser: An vielen Plätzen befinden sich fest installierte Waschbecken mit Wasserhahn. Genauer hingeschaut stellen wir fest, dass hier findige Camper den eigenen Abwasserschlauch geschickt an die platzeigene Entsorgung angeschlossen haben. Ein Problem gelöst. Andere tragen eben das aufgefangene Abwasser eimerweise zum Sanitärtrakt. Tatsache ist natürlich auch, dass man durch Nutzung des vorhandenen Waschbeckens deutlich weniger Abwasser im eigenen Mobil produziert. Und das Frischwasser kann man natürlich auch mit der Gießkanne in mehreren Gängen zum Reisemobil tragen und den Tank auffüllen.
Auf Anfrage in der Rezeption, wo ich denn unseren großen Festtank entsorgen kann, nannte man mir die Autowaschanlage auf dem Platz. Leider kommen wir mit unserem WoMo natürlich nicht unter das Dach. Und wenn wir mit Schlauch das Wasser dorthin leiten würden, dann wäre die Straße für die nächsten fünfzehn Minuten blockiert, weil kein anderes Fahrzeug mehr hindurch kommen könnte.
Doch nun ist Schluss mit der Meckerei!
Neben dem großen Freibad steht auch noch ein Hallenbad den Gästen zur Verfügung. Trotz des Sonnenwetters ist es fürs Freibad noch zu kalt. So haben wir das Hallenbad aufgesucht um dort ein paar Bahnen zu schwimmen. Dabei konnte ich mal wieder die Erfahrung machen wie doof man doch hin und wieder ist! Ein Gitterzaun umgibt das ganze Hallenbad. Zwei vermeintliche Eingänge hatte ich auch gefunden. Die waren aber beide verschlossen. Ich habe das Gelände mehrere Male umkreist, konnte aber keinen Zugang finden. Dabei konnte ich doch genau sehen wie jemand im Bad seine Bahnen schwamm! Also ab zur Rezeption und nachgefragt.
Aber die Dame erklärte mir, dass genau dort, wo ich auch schon nachgeschaut hatte, der Eingang sein sollte. Ungläubig zog ich wieder von dannen und versuchte es noch einmal. Und siehe da, der Zugang gab mir den Weg frei. Es war ein Schiebegitter, welches sich durch den Wind selbsttätig zugeschoben hatte!

Wir waren neben einem weiteren Schwimmer ganz alleine hier und haben das richtig genossen. Nach dem Bade konnten wir uns noch in einem windgeschützten Eckchen auf den Liegen entspannen und uns von der Sonne bescheinen lassen. Man war das cool! Im positiven Sinne!
So kann man den Tag auch gut erleben und genießen.
Dadurch haben wir natürlich nicht so viel zu berichten.

Liebe Grüße von Irmgard und Jürgen  

die Hindernisse durch begrenzte Höhe



die Haustiere sind auch dabei

deutsche Dauercamper!

Hinweisschilder am Strand

Strandbilder



Irmgard hat wieder zugeschlagen! 


im Hallenbad
heute gab es Nudelpizza, von Irmgard kreiert

2 Kommentare:

  1. Hallo! Es ist jetzt Montag 0:05 Uhr. Haben gerade den Bericht von Sonntag gelesen. Der Platz erinnert uns sehr an La Mangan in Cartagena ( weiter im Süden), fest in deutscher Hand. Wir haben es dort einmal eine Nacht ausgehalten. Die Bilder der "Dauercamper" - so etwas stellen wir uns nicht vor, was hat das mit campen, reisen mit Womo zu tun? Aber die Strandbilder, der blaue Himmel, Irmgard im Hallenbad und das lecker 😋 aussehende Essen von Ihr - mmmhhh einfach herrlich. Aber nach der Kleidung zu urteilen ist es noch nicht so warm- oder? Was kostet der Platz eigentlich? So jetzt gehen wir schlafen. Montag ist Arbeit angesagt. Liebe Grüße von Karin und Bernd.

    AntwortenLöschen
  2. Tschuldigung - schreibe vom Tablet und das verschlimmbessert oft die Eingabe ohne das man es merkt. So heißt der genannte Platz nicht La Mangan, sondern La Manga. Über den Platz hatten wir im Fernseher einen Bericht gesehen, doch die Wirklichkeit war doch ganz anders. Na dann jetzt GUTE NACHT- K. U. B.

    AntwortenLöschen