Montag, 2. Februar 2015

Montag, 02.Februar 2015 - nix los

Montag, 02.Februar 2015 – nix los

Und hier der Wetterbericht von heute, 02. Febraur 2015:
Der Starkwind hat stark nachgelassen, es ist nur noch ein laues Lüftchen nachgeblieben
Die Sonne hat morgens noch Durchsetzungsschwierigkeiten, jedoch um die Mittagszeit hat sie die Oberhand gewonnen.
Temperaturen so um die 16°C.
Wir geniessen es planlos den Tag zu verbringen. Heute bleibt auch das Schwimmbad von uns unbesucht.
Habe ich am Anfang noch heftige Kritik an diesem Platz geübt, so ändert sich die Einstellung langsam zum Positiven. Es kommt eben auf die Einstellung an. Wenn wir so durch die Gegend reisen und nie wochenlang an einem Platz verweilen, dann stellt man andere Ansprüche als wenn man mehrere Monate überwintern will. So gesehen können wir dem Platz doch etwas abgewinnen.
Aber es steht fest, wir müssen den Platz am Mittwoch verlassen und stellen uns seelisch darauf ein. So geniessen wir noch die kurze Zeit die uns bleibt.
Ich habe heute mit dem Fahrrad kleinere Exkursionen unternommen und die Gegend erkundet. Dabei konnte ich feststellen, dass nur wenige Kilometer enfernt im Ort Oropesa del Mar gigantische Hotelkomplexe und Residencen hingestellt wurden. Das ist unfassbar! Und über Winter herrscht hier Totenstille! Weiterhin befinden sich hier Vergnügungspark, Riesendisco und alles was man so zur Freizeitunterhaltung braucht! Wie soll sich das rechnen?
Aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem.

Der Akku von meinem E-Bike ist schon wieder leer, die Kapazität hat auch stark nachgelassen. Er wird halt alt. Nun schließe ich ihn über Nacht ans Ladegerät und Morgen ist er wieder fit. Aber viel mehr als 20 Kilometer Reichweite traue ich ihm nicht mehr zu. Dann muss ich ihn, zurück in Deutschland, wohl mal zur Revision schicken. Das kostet nur knapp mehr als die Hälfte von einem neuen Akku. Der würde mit 500,-- € zu Buche schlagen. Das find ich ganz schön heftig!
Damit beende ich für heute meinen Bericht und verabschiede mich.
Irmgard und ich wünschen Euch: bleibt gesund

dieses hässliche Monument steht auf dem Kreisel vor dem Campingplatz

leerstehende Residenzen


der historische Ortskern. Das sieht doch schon wesentlich sympatischer aus



woran erkennt man die deutschen Rentner? An den E-Bikes!


wunderschöne Kacheln an den öffentlichen Bänken

Riesendisco

Vergnügungspark für die Kids

hier mach ich auf "dicke Hose" und schmücke mich mit fremden Federn






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen