Montag, 9. Februar 2015

Montag, 09.Februar 2015 - heute kommt der Mietwagen

Montag, 09.Februar 2015 - heute kommt der Mietwagen

Nein, es ist kein abgerocktes Mietauto geworden, sondern ein neuwertiger Fiat Panda mit 19111 Kilometern auf der Uhr! Wobei ich erstaunt bin, wie erwachsen diese ehemals primitive Kiste geworden ist. Ist schon OK, auch wenn mir natürlich das Automatikgetriebe fehlt. Aber damit muss ich die zehn Tage, in denen ich das Fahrzeug nutze, eben leben.
Pünktlich um 10.30 Uhr fuhr ein weisser Smart vor, und Rolf holte mich ab. Die Fahrt verlief ganz easy. Zwar waren unsere beiden NAVI´s, die wir programmiert hatten, nicht immer einig; aber wir kamen bis kurz vor dem Ziel souverän voran. Aber dann:
alle Abbiegungen, die uns die Mädels vorgaben, waren entweder nicht erlaubt oder Einbahnstraßen – natürlich in entgegengesetzter Richtung – aber dank beherzter Missachtung des einen oder anderen Verkehrszeichens durch meinen „Shuttle-Fahrer“ kamen wir tatsächlich ans Ziel. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank an Rolf.
Dort angekommen, in einer kleinen Seitenstraße, mit einem noch kleineren Büro aber einem „Riesen“ von Kerl hinterm Tresen, wurde es dann doch anfangs spannend. Der Junge hat erst mal 10 Minuten hin und her telefoniert. Er konnte kein deutsch, wir kein spanisch. Aber irgendwie hatten wir dann doch nach etwa 45 Minuten unseren Autoschlüssel in der Hand und das Auto vor der Tür.
So stand ich dann um die Mittagszeit mit dem Panda vor unserem Wohnmobil. Erstmal ausspannen, und dann sehen wir weiter.
Das – sehen - endete dann damit, dass es Irmgard gelüstete dem Supermarkt ihre Aufwartung zu machen. Also fuhren wir nach Gandia zu Carrefour. Irmgard besuchte den Supermarkt und ich ging eben über die Straße zum Mediamarkt. Dort kaufte ich mir sicherheitshalber eine Computermaus, da ich meiner nicht mehr so recht über den Weg traue.
So machte ich mich auf den Weg zurück in den Supermarkt und fand nach einiger Zeit des Suchens sogar mein geliebtes Weib zwischen den Regalen für Pfannen und Kochtöpfe wieder. Und was lugte gleich als erstes aus dem sonst leeren Einkaufswagen hervor? Richtig: zwei Blumentöpfe mit rot blühenden Gewächsen.
Jedenfalls ist Irmgard wieder mal erschlagen, welch großes Angebot an Waren hier in den Regalen steht. Weitaus vielseitiger als zu Hause in Deutschland. So konnte sie auch richtig schwelgen und beim Obst und Gemüse den Einkaufswagen füllen.

So haben wir diesen Tag auch wieder geschafft und wünschen
mal wieder buenos noches
Irmgard und Jürgen

unser Fiat-Panda


die frischen Blumen


Irmgard studiert das Warenangebot


Omelett mit Champignons und Käsesoße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen