Samstag, 28. Februar 2015

Samstag, 28.Februar 2015 - die Party geht los

Samstag, 28.Februar 2015 - die Party geht los

Kennt Ihr alle diese Songs, Schlager oder was soll ich sonst dazu sagen?
Marina, Marina......
Buenas Dias Argentina.......
Mit 17 hat man noch Träume........
Ja, alles alte Klamotten?! Wohl wahr, aber die bewirken noch was!
Wir saßen beim Abendessen im Restaurant am Platz und bestellten gerade unsere Gerichte, als sich der Laden langsam füllte. Die Menschen strömten herein und setzten sich im Saal alle zusammen. Was passiert denn da? Die aufgestellte Elektronic-Orgel in der hinteren Ecke des Saales erklang plötzlich und ohne Voranmeldung. Dazu die wohlklingende Gesangsstimme des Orgelspielers. Die Party konnte beginnen! Und wie! Sofort und ohne Wartezeit war die Tanzfläche von den Gästen gefüllt und es wurde getanzt. Da sage mal einer die alten Leute kriegen ihren Hintern nicht mehr hoch! Nein, es war eine Freude anzusehen wie da geschwooft wurde. Und das tollste daran: Auch die Bedienung und die Wirtin waren voller Begeisterung mit auf der Tanzfläche dabei. So wird also von den deutschen Rentnern bei der Überwinterung in Spanien für Spaß und Freude gesorgt!

Den Tag über haben wir selbst nicht viel unternommen. Nachmittags sind wir noch mit dem Auto nach Oropesa zum „Consum“ zum Einkaufen gefahren. Eigentlich nur so aus Langeweile, und weniger weil wir unbedingt Nachschub nötig hätten. Aber hier verrate ich Euch mal ein Geheimnis: Ich habe eine neue Schokoladenspezialität entdeckt, in die ich mich "reinsetzen" könnte: Milka mit Caramel. Die habe ich auch heimlich in den Einkaufskorb geschmuggelt. 
Auf dem Nachhauseweg sind wir noch ein wenig nur so herumgefahren. Dabei fanden wir eine Wohnmobilansiedlung 
( Freisteher ) auf einem leeren, unbenutzten Parkplatz an einer leer stehenden Appartementhaus-Anlage. Bei uns in Deutschland wohl unmöglich, aber hier gibt es in Küstennähe unendlich viele solcher Ansiedlungen die nur für etwa zwei bis drei Monate in der Hochdaison belegt sind. Das haben die Wohnmobilisten wohl herausgefunden und nutzen das nun für sich.
Nur noch eine kurze Anmerkung zum Schluß: Heute in einer Woche stellen wir die Nase unseres Wohnmobils in Richtung Norden und machen uns auf den langen Weg nach Hause.



Buenas Noches liebe Freunde

noch einige Fotos aus Cabanes




hier die Ansammlung der frei stehenden Wohnmobile. Das ist kein ausgewiesener Stellplatz!

1 Kommentar:

  1. Hola Amigos! Wir sind ja nun seit Mittwoch wieder in Geesthacht - ooh und uff, waren wir 4 Monate oder 2,5 Wochen weg? Zwei Tüten mit Post, die mussten wir erstmal " abarbeiten "- Stress lass nach, dann noch Einladungen wahrnehmen - aber nun ist es geschafft und wir können den Blog der letzten Tage lesen. Die Bilder spiegeln die Atmosphäre so schön wieder, dass wir uns in den Süden versetzt fühlen. Hier sei einmal Danke dafür ( für Bilder und Berichte) gesagt. -Aber schwächelst Du jetzt zum Schluss? Könnte keinen Beitrag von Sonntag finden. Zum Bericht vom Freitag: Haben es unsere Frauen nicht gut? Stellen wir Ihnen doch großzügig eine Waschmaschine. Ich hoffe diesein Anmerkung wird mit Humor gelesen. Mit den Wohnmobilansammlungen ist es ja enorm, so viele Mobile und es sind ja auch ja viele Dickschiffe dabei. Da sieht man den Stellplatzbedarf. Übrigens etwas beruhigt mich/uns - dein eines Bild mit der Campingeinfahrt und Vermerk 3,50 m, unser Mobil braucht 3,40 m - ha !
    Nun schönen Gruß von Karin und Bernd - Adios!

    AntwortenLöschen