Montag, 16. Februar 2015

Montag,16.Februar 2015 - Hurra, dfe Fotos sind gerettet!

Montag, 16.Februar 2015 – Hurra, die Fotos sind gerettet!

Kaum zu glauben, aber dank der entscheidenden Tipps meines Nachbarn in Schwarzenbek, ist es mir gelungen die verloren geglaubten Bilder alle wieder herzustellen. Da bin ich aber froh und schicke ein großes Dankeschön an Marcus, meinen Nachbarn. Zwar war ich selbst einige Stunden hochkonzentriert damit beschäftigt, aber nur der Erfolg zählt!
Wen es interessiert; hier habe ich einmal die Arbeitsschritte aufgeführt:
1.Das Foto mit der rechten Maustaste anklicken
2.Umbenennen mit der Maustaste anklicken
3.die vorhandenen Ziffern vor der eigentlichen Nummer des Fotos mit der Backspacetaste löschen
4.den vorhandenen Punkt vor der Bildnummer entfernen
5.nach der Bildnummer einen Punkt setzen
6.dahinter jpg einsetzen
7.Enter drücken
8.jetzt noch mit der dem Curser auf ja, bestätigen drücken
Und das 260 mal!

Heute bin ich mal wieder mit dem Fahrrad in den Ort gefahren, aber nur eine kleine Runde. Fühlte mich nicht so fit! Aber bei dem Supersonnenwetter musste ich auch mal ein wenig von der Liege hoch und mich bewegen.

Hier ist jetzt allerhand Krawall in den umliegenden Stellplätzen. Rosenmontagsfeiern ist angesagt! Ja auch hier in der Ferne ist es wie in der Heimat. Teilweise geht es hoch her. Da haben sich wohl einige Rheinländer gefunden!

Soweit für heute mein Bericht aus Spanien.
Gerade schallt „die rote Sonne von Barbados“ herüber und kräftiger Gesang begleitet die Musik.
Aber für mich heißt es: Buenas Noches


weil mein Konterfei in kurzer Sommerhose soviel Beachtung fand, hier noch einmal im Detail!




auch hier gibt es Parkuhren

bei diesen blauen Markierungen muß ein Parkschein gezogen werden

sehr preiswert: halbe Stunde 15 Cent!

Ziel der Sehnsüchte






2 Kommentare:

  1. Hey - Ihr Lieben! Es grüßen Karin und Bernd aus Seelbach im Schwarzwald. Stolze 4 Grad plus und Hochnebel können wir bieten. Haben heute endlich mal wenigstens Umts-Verbindung, gestern bei Ankunft nur Edge - war wohl ein Defekt bei Vodafone. Nach dem Schwimmen im schönen Hallenbad und lecker Frühstück nun Blog lesen und die herrlichen Bilder ansehen. Wir finden es sehr schwer schade, dass es nötig ist zu reservieren, wo bleibt da die spontane Entscheidungsfreiheit? Na wegen der vielen rüstigen und reiselustigen Rentner muss man sich damit wohl abfinden oder im Norden bleiben. Dachten aber der andere Platz gefiel euch besser? Nun aber doch hier für 2016 reserviert - war oder haben wir etwas nicht richtig gerafft? Könnte ja sein - sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Wegen der "verloren" geglaubten Bilder: na – den Schreck kann ich dir nachfühlen, da paart sich Wut und Verzweiflung. Und dann noch der leere Akku - der Tag war wohl gelaufen. Aber jetzt ist ja alles wieder gut und wir wünschen dir/euch das es so bleibt, warten nun auf die nächsten Berichte und Bilder. Wir wollen noch bis Samstag hier bleiben und das schöne Hallenbad vom Schwarzwälder Hof genießen. Übrigens ein imposantes, riesiges Gebäude aus Tannenstämmen - ohne Metall, nur mit Holzzapfen, Aussparungen und Hanf zusammengehalten. Hier sind die meisten Stellplätze leer - auch schön so ruhig, fast einsam - hie, hie, hie......... Jetzt wollen wir zu Fuß in das nächste Dorf gehen . Also bis später einmal. Gruß aus dem winterlichen Norden an die Exilspanier.

    AntwortenLöschen
  2. Super Sache mit den Bildern.

    Hier sind es gerade mal 2-4 Grad. Genießt also in kurzen Klamotten rumlaufen zu können. Zu Hause ist winterliche Kleidung angesagt.

    AntwortenLöschen