Donnerstag, 19. Februar 2015

Donnerstag,19.Februar 2015 - Mietwagen ade

Donnerstag, 19.Februar 2015 – Mietwagen ade´

So langsam geht unser Aufenthalt hier im KIKO-Park dem Ende entgegen. Am Samstag haben wir unseren Platz zu räumen. Schluchz!
Aber wir schauen mal positiv nach vorn und werden dann wieder in Torre la Sal 2 andocken. Wenn wir dann auch dort in den reservierten Platz hineinpassen. Die Höhe ( unsere ) ist das Problem und die ausladenden Baumkronen, die den Luftraum teilweise stark einschränken. Und die Frage nach dem Frisch- und Abwasseranschluß bleibt auch noch ein Fragezeichen. Wir werden sehen. Gebucht haben wir dort für zwei Wochen. Am Samstag Nachmittag wissen wir mehr.
Heute habe ich nach dem Frühstück den Mietwagen abgeben müssen. Alles lief klar, keine Schrammen, keine Beulen, die
300,--€ Kaution wird zurücküberwiesen, und Rolf hat mich freundlicherweise wieder abgeholt. So ist unser Aktionsradius hier am Platz etwas eingeschränkt. Aber da können wir für die kurze Zeit mit leben. Fakt ist aber auch, dass ich dieses Auto richtig lieb gewonnen habe. Für alte Rentner, so wie mich ist das Ein- und Aussteigen ein Genuss. Hohes Dach, Sitz in genau passender Höhe. Also keine Verrenkungen. Noch dazu komfortabel gefedert und handlich zu fahren. Spritverbrauch 6,0 l/100 km geht in Ordnung. Zwei Wünsche dazu: Automatik und Tempomat.

Irmgard hat heute Nachmittag mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und diverse Fotos mitgebracht. Könnt Ihr im Anhang bewundern.
Gerade bereitet sie das Abendessen vor. Heute gibt es Spagetti.
Wünschen wir uns mal guten Appetit
und Euch Buenas Noches

hier wir unser Portwein in die Wasserflasche abgefüllt

und hier wird bereits genossen


Restaurant KIKO-Port




Am Strand heute mal etwas windig und kühl








3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden, Schön von euch zu lesen, vor allem, dass ihr gesund seid und Irmgard Spazieren kann; hat sie denn auch eingekauft? Wenn ich Jürgen richtig verstehe, wird er sich zu Hause ein entsprechendes Auto allerdings mit Automat und Tempomat besorgen. Wir werden die Höhe unseres Morelos noch einmal genau nachmessen damit wir ungeschont in Spanien fahren können und nicht mit einem Cabrio nach Hause kommen. Aber die Nagelprobe müssen wir bei unserer gemeinsamen Fahrt nach Frankreich bestehen. Wir waren heute bei Ingrid zum Kaffee und selbstgebackenen Käsekuchen eingeladen. Zum Autowaschen war keine Gelegenheit, morgens zu kalt bei Nachtfrost mittags mit Ruth zum Masseur und ab 15.30 h waren wir bei Ingrid. Nun habe ich mir das für morgen vorgenommen. Zum Wochenende treffen wir uns mit Freunden in Ostrhauderfehn (knappe 100 km). Der Ehemann ist aber noch berufstätig und muss dann am Sonntag wieder zurück; Ruth und ich werden aber noch ein paar Tage in der Region verbleiben auch weil es im Morelo so gemütlich ist und wir gut schlafen können. Lieber Jürgen, ich werde dann den Blog eine Weile nicht bedienen können aber wir haben ja Kontakt über WhatsApp; ich setzte Dein Einverständnis voraus. Wir melden uns dann nach Rückkehr wieder. Dieser Vermerk wurde geschrieben am 19.02.15 um 22.34 h.

    AntwortenLöschen
  2. Was die Höhe des Morelo betrifft, kann ich feststellen, dass hier auch einige dieser Teile auf dem Campingplatz stehen. Geht also! Auch wenn ich von dem Panda angetan bin, so bedeutet es aber nicht auch gleich so ein Auto kaufen zu wollen. Denn dann würde ich ja meinem "Manta" untreu werden. Und den lieb ich doch! Aber mit Eurem "Max" seid Ihr ja wohl tüchtig unterwegs, da ist ja das Haus schon bald überflüssig! geschrieben am 19.02.15 von Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin von der Nordseeküste. Lieber Jürgen, es muss immer Wünsche geben, von denen man erst nur träumt und dann nach geraumer Zeit sich diese auch verwirklicht. So wie mit euren Hubstützen. Das ist das Leben. Trotzdem will ich Dir Deinen Manta nicht madig machen, im Gegenteil. Wenn in Spanien noch mehr Morelos rumgurken, brauchen wir uns ja keine Gedanken über die Höhe machen. So, ich muss jetzt Schluss machen, weil ich doch heute Max waschen will (z.Z. regnet es allerdings). Diesen Bericht schreibe ich zu nachtschlafender Zeit am 20.02.15 um 10.00 h.

    AntwortenLöschen