Dienstag, 24. Februar 2015

Dienstag, 24.Februar 2015 - SAT-Antenne repariert

Dienstag, 24.Februar 2015 – SAT-Antenne repariert

Eigentlich dachte ich, für heute gäbe es mal gar nichts zu berichten und ich könnte mal eine Pause in der Berichterstattung machen. Wenn nichts passiert, dann gibt es auch nichts zu erzählen. Aber wie das so ist, es passierte eben doch etwas. Eine Kleinigkeit nur, aber immer einen Bericht wert. Meine ich.

Die SAT-Antenne hatte eine Macke. Beim Aufstellen klemmte der Bügel mit der LMB. Er blieb sozusagen an der Schüssel kleben und fuhr mit hoch. Dann kann die Elektronik auch keinen Satelliten finden. Ich habe zwar durch die geöffnete Dachluke mit dem Besen den Arm runterklappen können, aber das befriedigt mich natürlich nicht. Ausserdem habe ich ja in der Garage schon seit einiger Zeit eine tolle Teleskopleiter, die noch nie ihre Daseinsberechtigung nachweisen konnte. Nun bekam diese Leiter die Gelegenheit dazu! Endlich, so war auch ich glücklich, sie nicht gekauft zu haben um sie immer nur nutzlos als Ballast mitzuschleppen. Nun wurde sie wirklich benötigt!
Und ich brauchte nicht ganz auf das Dach zu klettern, sondern ich konnte von der Leiter aus die Schraube am Gelenk etwas lockern und zusätzlich noch etwas weisses Sprühfett hinzufügen; und alles war wieder bestens. Funktioniert einwandfrei. Bin ich gut!!!! Es ist kaum auszuhalten, macht aber glücklich und zufrieden!
Da ich schon beim Basteln bin, gleich noch den Drehsitz auf der Beifahrerseite unter die Lupe genommen und auch hier erfolgreich gefummelt. Der vorher nur unbelastet und hakelig zu drehende Sitz läßt sich wieder geschmeidg, auch mit meinem Schwergewicht obendrauf, in alle Richtungen drehen.
Ich bin der Meinung, dass ich nun auch einen ausgedehnten Mittagsschlaf verdient habe?! Während dieser, meiner Schaffenspause hat meine liebe Frau ihren heutigen Vorsatz in die Tat umgesetzt und ist ins Hallenbad schwimmen gegangen. So läuft es bei uns alles harmonisch ab.
Nun habe ich für heute genug geschwafelt und wünsche wieder wie jeden Tag
Buenas Noches, genießt den Abend und schlaft schön

ich bei der Arbeit auf meiner Teleskopleiter

sieht doch gut aus? Die Leiter, meine ich!

so seht Ihr den "Fettsack" mal, nicht nur in kurzer Hose, sondern auch mit freiem Oberkörper!


ich sehe ja sooo gut aus, besonders wenn meine Liebste mich fotografiert.



4 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden, hier nur eine Kurzkommentierung, weil ich morgen mehr berichten möchte. Morgen bringe ich wie gewohnt Ruht zur Massage und dann kann ich gegen Mittag mich richtig ins Zeug legen und euch schreiben. Erst einmal gut slöp von der Nordseeküste. Diesen Vermerk schreibe ich am 24.02.15, 22.55 h.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonnenanbeter! Haben gerade (10:45 Uhr) den Bericht und deinen Antwortkommentar gelesen. Stehen jetzt auf dem Womoplatz vor dem Südsee-Camping. Der Platz ist ziemlich neu und zu meinem Erstaunen gibt es jetzt hier LTE Internet, beim letzten Besuch auf dem Campingplatz nur Edge, auch D 1 jetzt mit LTE-Verbindung, willkommen im Zeitalter der modernen Kommunikation. Wetter jetzt 6 Grad plus! Wolken und ein Hauch Sonne, wir sind damit schon zu Frieden, wenigstens kein Schnee oder Regen, man - sind wir bescheiden. Deine Fotos - von Irmgard geschossen - na ja - gut aussehen, mit der "Plautze" kann ich fast mithalten und mit hut sind sie mehr - stimmt. Noch eins: wohl typischer Spruch von Jungfrau geborenen, man bin ich gut - kommt mir bekannt vor (siehe WhatsApp von Karin). Da bin ich doch richtig bescheiden mit: "Man - bin ich süüüß" - oder? Na Spaß muss sein, den wünschen wir euch noch reichlich. Wir müssen HEUTE leider noch nach Hause. Seid geknutscht und gedrückt von euren Freunden Karin und Bernd
    Wietzendorf, den 25.02.2015 um 10:20 Uhr

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Spanien-Deutsche! Hier mein Beweis, dass ich wieder fleißig sein will. Das Wichtigste vorab. Wir haben am 10.03. einen Reparaturtermin (Hubstütze) bei Ziesener. Ab da warten wir auf euch in Nienburg. Wir können uns als in aller Ruhe zeitlich abstimmen. Das Wetter hier ist 6 ° Wärme? mit Regen. Eure schönen Bilder bewundern wir immer wieder; da spielt Deine Plautze auch keinen Rolle. Ein Mann ohne Bauch ist doch ein Krüppel (Grüße an die Jungfrau Bernd und die Frage, wann er denn sein neues WoMo bekommt).Wir sind ja nun in Strücklingen zu Ostern und erhoffen uns natürlich solch ein Wetter, wie ihr es z. Z. habt. Dein Meisterwerk auf der Teleskopleiter, die wir auch nur vorsorglich mit uns rumfahren, ist schon zu bewundern. Ja, Ja, Du bist nicht nur gut, Du bist der Größte und auch noch ein fleißiges Kerlchen; und das auch noch bei immerhin 46 Berichten. Wir bewundern nicht nur die schönen Naturbilder, sondern auch Irmgards Blumen. Leider kommt sie bei unserer Kommunikation etwas zu kurz, ich hoffe aber, dass sie unseren Schriftverkehr vorgelesen bekommt, so eine Art von Gute-Nacht-Geschichte. Inzwischen könnt ihr sicherlich auch empfinden, ob ihr Langeweile habt und wieder in die Heimat wollt, oder ob ihr noch weiter durchhalten könnt. Zum Schluss noch die Frage: was machst Du? Wir faulenzen ein bisschen rum und freuen uns auf die Glotze bei 1 Ouzu und 2 Glas Merlot. Diesen Vermerk habe ich geschrieben am 25.02.15 um 18.13 h. Euch noch viel Spaß

    AntwortenLöschen
  4. Mit Jungfrau ist allerdings Karin gemeint, und nicht Bernd. Der Flair wird erst im April erwartet.

    AntwortenLöschen