Samstag, 31. Januar 2015

Samstag, 31 Januar 2015 - nun ham wer den Salat

Samstag, 31.Januar 2015 – Nun ham wer den Salat!

Da die Strecke heute nur sehr kurz war, hatten wir nach knapp einer Stunde Fahrzeit unser neues Domizil erreicht.
Aber..... nun wird es schwierig. Die Höhe unserer Fahrzeuge gereicht uns hier zum Nachteil. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen zur Verfügung, die wir mit unseren Fahrzeugen nutzen können. Und andererseits ist der Platz auch sehr gut besucht und fast ausgebucht. So sind wir mit einer Liste der freien Plätze auf diesem riesigen Gelände umhergeirrt um uns einen Platz auszusuchen. Nachdem wir endlich etwas gefunden hatten was uns zusagte, kam die Ernüchterung in der Rezeption:
Frei nur bis zum 04.Februar
Und nun? Jetzt sind wir erstmal geplättet. Die ersten Versuche telefonisch auf einem anderen Platz unterzukommen sind auch gescheitert. Alles belegt. Heute nehmen wir das erstmal so hin, und Morgen sehen wir dann weiter.
Dafür haben wir uns erstmal ins Restaurant begeben – Essen hält Leib und Seele zusammen – und sind an der Tür fast rückwärts wieder zurückgeprallt. Die Wirtsstube war proppenvoll und es herrschte eine Lautstärke, die jeder Disco zur Ehre gereicht hätte!
Aber wie das Glück es will, so wurden gerade vier Plätze frei und unsere Freunde und wir konnten uns setzen. Wer allerdings typische spanische Küche erwartet hat muss enttäuscht werden. Schnitzel in allen Variationen plus Pommes standen auf der Speisekarte. Kein Wunder, war doch aus dem Gesprächswirrwar eindeutig die deutsche Sprache herauszuhören. Also ganz klar, hier befinden wir uns im Zentrum der deutschen Winterflüchtlinge! Das spanische Speisenangebot müssen wir woanders suchen.
Auf unserer Prachtstraße stehen auch zu 98% Wohnmobile mit deutschem Kennzeichen. Und wie bei Campern üblich wird man auch sofort aufgeklärt was und wie es hier abgeht. Also: wir befinden uns in einer deutschen Enklave der rüstigen Rentner. Altersheim trifft die Tatsache noch nicht. Dafür sind die Leute hier noch all zu gut drauf!
In einem Kommentar wurde ich darauf hingewiesen, dass ich keine Fahrtroute mehr angehängt habe. Das soll heute nachgeholt werden. Entschuldigung! Gleichzeitig liefere ich auch ein paar Geodaten dazu: Camping Bon Repos,
Santa Susanna N41°37´53,4“ E02°43´11,5“

Spätzle Fritz San Rafael del Rio N40°34´33“ E00°23´35“

Camoing Torre la Sal 2 Ribera de Cabanes
N40°07´40“ E00°09´32“

Und nun ist Feierabend! Tschüss sagen Irmgard und Jürgen

Mautgebühr 21,-- €


sieht gut aus, gelle?

ich reserviere den Platz für Edelgard und Rolf auf meine Art

huch, was ist denn hier passiert, ist etwa die Deichsel gebrochen? Nein, so hochgeklappt wird der Smart abgeladen

ich habe alles unter Kontrolle. Hier, ob das Wohnmobil auch unter die Seile und Rohre hindurchpasst. Die sind ja hier überall zu finden. Im Sommer werden hier die Sonnenschutzmatten 
eingehängt.

die Route an den vergangenen Tagen



4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Salat und Schnitzel Esser! Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion von dir. So gefällt mir der Bericht "super "! Viel Info und schöne Bilder. Sind aber total erschrocken über die Fülle. Wo bleibt da die Freiheit? Sollten wir doch unser kleines Mobil behalten? Unser neues Mobil soll am 25.02.15 in die Fertigung gehen. Schnell abbestellen? Nun ist es wohl doch schon zu spät dafür. Aber die Entscheidung nicht über 3,40 m Höhe ist anscheinend richtig gewesen und wir glauben ( wahrscheinlich Irrglauben), dass dieses uns leichter einen Stellplatz finden läßt. Nun warten wir gespannt ob die nächsten Berichte wieder positiver werden. Deutsches Essen, deutsche Ordnung? Platz gerade, akkurat, symmetrisch und mit Fahrradspur? Ne - ist nicht so unser. Es grüßen aus dem momentan ungemütlichen Norddeutschland Karin und Bernd. Auch einen schönen Gruß an die Weltenbummler.

    AntwortenLöschen
  2. Anmerkung: Mit den Weltenbummlern meinen wir die Austeiger, eure neuen Bekannte, Freunde - Edelgard Und Rolf.
    Übrigens mit dem Kommentar schreiben habe ich auch immer ein Problem da ich mich "speichern" möchte. Ich gebe bei Kommentar schreiben als- mein Konto ein, schreibt man dann und geht auf Veröffentlichen, dann wird man zur Anmeldung aufgefordert und der Text ist weg. Geht man vor dem Text schreiben auf Veröffentlichen, dann heißt es: ohne Text keine Veröffentlichung. Also schreibe ich erst bläht dann auf Veröffentlichen, dann anmelden, dann richtigen Text, dann veröffentlichen. Aber vielleicht bin ich ja auch für diese Technik zu blöd. Gruß noch einmal an ALLE von Karin und Bernd.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein Fehler im vorherigen Kommentar - mannnuuuh-. Es sollte natürlich " nicht speichern " heißen. Nun ist es aber auch genug. K.und B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden! Hier mein 3. Versuch; manchmal bin ich entweder zu aufgeregt oder zu blöd, Ich staune immer wieder über die Berichte und die wunderschönen Aufnahmen. Daraus kann man gut die Wetterlage erkennen. Im Vergleich zu euch haben wir heute ca. 0 °. Ich habe natürlich Sorge, dass unser Morelo, der jetzt in der Halle steht, einfriert. Aber heute haben wir das Frischwasser abgelassen und jetzt kann es frieren. Heute hat meine liebe Ruth ihre Feuertaufe bestanden. Sie ist Autobahn und Stadtverkehr ca. 50 km gefahren. Danach kam der Morelo wieder in die Halle. Für uns ist es auch gut zu lesen, dass ihr mit den Westerstedern treue Begleiter habt; dann ist es doch nicht so langweilig. Diesen Vermerk schreibe ich am 02.02.15 um 17.06 h. Euch noch einen schönen Urlaub. Letzt Frage: wie viel Grad habt ihr?

    AntwortenLöschen