Dienstag, 13. Januar 2015

Dienstag,13.Januar 2015 Heusenstamm und Aschaffenburg

Dienstag, 13.Januar 2015

Da haben wir heute Nacht gut geschlafen. Trotz starken Winden hat es kaum gewackelt, das Wohnmobil! Auch ein Nebeneffeckt der Hubstützen. Als wir heute gegen 9.30 Uhr wach wurden, lachte die Sonne zur Dachluke herein. Endlich mal wieder!
Wir hatten ja noch einen Termin in Heusenstamm beim Fellspezialisten. Das WoMo soll Schonbezüge erhalten um die Originalpolster, die immer so schnell verschmutzen, zu schonen.
So machten wir uns auf den Weg und erreichten gegen Mittag unser Ziel. Der Inhaber, Herr Reissner schaute sich unsere Polster an und bat uns danach, ihm in seinen Lagerkeller zu folgen. Dort zeigte er uns seinen riesigen Lagerbestand an Fellen.
Ein kurzer Griff, und schon hatte er ein passendes Muster herausgsucht, das auch Irmgards prüfendem Blick stand hielt.
Die Näherin fertigte von unseren Sitzen Schablonen an und ließ uns dann wieder allein. Ein Kollege von ihr erschien ein wenig später und versuchte mit mir gemeinsam die Kopfstützen herauszuziehen. Mann, was haben wir uns gequält. Aber nach schier endloser Zeit und tausend Versuchen fanden wir dann noch noch einen Trick um die Kopfstützen zu überlisten. Sodann waren wir entlassen und sind nach Aschaffenburg gefahren um dort noch ein wenig in der Stadt herumzubummeln, um dann nach unserer Rückkehr zum Mobil den Abend einzuläuten.

Tschüss bis Morgen

Irmgard und Jürgen

Irmgard prüft und gibt ihr OK.


die Nähstube





hier steht unser Mobil einsam und verlassen am Ufer des Main

1 Kommentar:

  1. Heute habe ich den Bericht vom 18.01. gelesen; wir beneiden euch! Trotzdem wünschen wir euch viel Spaß. Ruth und Gernot.
    (wenn ich bloß wüsste, wo mein Kommentar landet!)

    AntwortenLöschen