Donnerstag, 29. Januar 2015

Donnerstag, 29. Januar 2015 - der Tag davor

Donnerstag, 29. Januar 2015 – der Tag davor

Ja wovor denn? Natürlich vor der Weiterreise! Die Eleni von der Rezeption unseres Wunschcampinplatzes: Torre de la Sal 2 hat uns heute angerufen und mitgeteilt, dass wir kommen dürfen. Sie wollte uns aber schon am Telefon auf eine genaue Verweildauer festnageln. Das konnte ich für heute noch abwenden, denn wir möchten ja erst einmal den Platz begutachten bevor wir uns festlegen. Ich habe ihr allerdings versprechen müssen das nach unserer Ankunft dann zu tun. Na, schauen wir mal.
Der Rolf war den Tag über damit beschäftigt eine Gasflasche zu bekommen. Am Abend ist es ihm dann geglückt. Er hat eine 5 Kilo Butangasflasche von Repsol erstanden. 20,-- Euro für den Kauf und 12,-- Euro für den Inhalt. Damit kann man wohl zufrieden sein! Dazu kam aber noch eine passende Armatur/Ventil.

Ich habe heute wieder den ganzen Tag gelesen, bis auf eine kleine Unterbrechung bei der ich meine beste Ehefrau der Welt bei ihrem Kilometermarsch mit dem Fahrrad begleitet habe. Das Buch – die List der Wanderhure – habe ich nun ebenfalls durchgelesen und Irmgard ist froh, mich mal wieder ansprechen zu können. Denn wenn ich am Lesen bin, und das Buch einigermaßen spannend ist, dann kann ich immer nicht aufhören. Das wird zügig durchgelesen, sonnst bin ich unzufrieden. Aber nun werde ich erstmal eine Pause einlegen bevor ich den nächsten Lesestoff in angriff nehme.
Heute hat wieder ein motorisierter Paraglider unser Domizil überflogen. Diesmal hatte ich die Kamera schnell zur Hand und konnte ihn ablichten.
Der Rolf hatte Irmgard angeboten sie mit seinem Smart zum Supermarkt zu fahren, damit sie dort Einkäufe tätigen konnte. Das hat sie dankend angenommen und kam dann auch bepackt mit viel frischem Obst und Gemüse wieder zurück. Dabei hat ihr Ausspruch über das Auto danach fast einem Ritterschlag gleich geklungen. Das Auto ist O.K.! Warum ich das so erwähne? Bisher hat sie sich immer sehr abfällig über dieses „halbe Auto“ geäußert und fand es grundhäßlich. Aber nun hat sie Ihre Meinung etwas geändert.

Also bis Morgen, beim „Spätzle-Fritz“

Irmgard und Jürgen

hier ist er, der motorisierte Paraglider


Orangen satt

die Taube auf.......................

ein toller Radweg

ein verwachsener Baum. Man könnte ein Tier vermuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen