Samstag, 17. Januar 2015

Samstag, 17.Januar 2015 in Lyon

Samstag, 17.Januar 2015
Ja sind wir denn in den Niederlanden?

Auf dem Campingplatz in Lyon wohlbehalten angekommen, sehen wir nur Wohnwagengespanne mit holländischen Nummernschildern. Die Holländer wollen wohl auch in den Süden und haben sich offentsichtlich diesen Campingplatz als Zwischenstation ausgesucht. Hier herrscht freie Platzwahl und wir haben doch tatsächlich einen Flecken gefunden wo wir auch Fernsehempfang haben. Ihr wisst ja, je mehr Auswahl man hat, je schwerer fällt die Entscheidung – jedenfalls können wir das von uns behaupten. Na ja, wir stehen hier nun auf den Stützen, Strom ist angeschlossen, die SAT-Antenne ausgerichtet, und nun wird relaxt. Für Morgen haben wir uns Bagette´s bestellt, schließlich sind wir in Frankreich. Da muss das so sein, auch weil wir diese französische Spezialität so gerne mögen.
Und noch etwas Gutes, sicherlich habt Ihr es schon bemerkt; wir haben guten Internetkontakt und ich konnte den Blog von Gestern problemlos „auf die Reise schicken“!
Aber das allerbeste ist doch: Die Scheibenwischer haben Pause und die Sonne lugt ganz vorsichtig zwischen den Wolken hindurch.
Und bei diesen positiven Nachrichten, will ich mich auch gar nicht mehr darüber ärgern, dass der am Donnerstag neu eingebaute Retarder heute schon seine Arbeit eingestellt hat. Ich kann jetzt sowieso nichts daran ändern!
Und so wünschen wir Euch einen schönen Sonntag


Irmgard und Jürgen
PS.: wen es interessiert, die Maut bis Lyon betrug € 73,20





immer schön mit Tempomat

das Wetter bessert sich, je näher wir Lyon kommen








unsere heutige Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen