Montag, 26. Januar 2015

Montag 26.Januar 2015

Montag, 26.Januar 2015

Heute ist der Himmel zum ersten Mal bedeckt und auch etwas kühler. Aber immer noch sehr erträglich.
Wir haben den Tag mit ein wenig „Putz- und Flickstunde“ verbracht, also aufgeräumt, gesaugt und was sonst noch so anliegt.
Ein wenig über den Platz geschlendert sind wir natürlich auch, und Irmgard hat auch einen etwas größeren Radius beschritten als ich. Sie mag ja lieber laufen. Womit nicht das Laufen als sportliche Betätigung zu verstehen ist, sondern eben zu Fuß ein wenig die Umgebung zu erkunden und die Beine zu bewegen.
Unsere Platznachbarn in unserer Reihe vor uns, sie kommen aus dem Lankreis Stade, wollen Morgen weiterreisen. Dabei hatten sie versucht schon vorab per Telefon einen freien Platz zu reserviern, jedoch keinen Erfolg gehabt. Es soll alles belegt sein. Insbesondere unsere großen und hohen Mobile finden schlechter einen Platz als die Wohnwagen, weil hier im sonnigen Süden die aufgespannten Sonnensegel und Schatten spendenden Bäume die lichte Höhe arg begrenzen. Aber sie wollen es doch auf gut Glück versuchen und diesen Platz verlassen.
Wir selbst verspüren noch keinen Drang weiter zu ziehen. So einen tollen Platz am Strand werden wir wohl nie wieder bekommen!
Es waren auch heute wieder einige Surfer am Strand und haben ihr Können in der Brandung erprobt. Da können wir stundenlang zuschauen. Auch das vertreibt die freie Zeit sehr schnell und der Tag geht zügig herum.
Ich selbst habe auch sehr viel gelesen und das Buch über die Stadtärztin fertig. Es ist schon eine unfaßbar grausame Zeit gewesen, die auch das Buch beschreibt. Und Frauen hatten ja kein Recht auf ihrer Seite, außer den Haushalt zu führen und Kinder zu gebären. Mich schüttelt´s wenn ich das lese!


Für heute beende ich mal wieder meinen Bericht, viel Neues und Interessantes ist eh nicht dabei. Uns so verabschieden wir, Irmgard und Jürgen uns bis die Tage

Irmgard hat ein wenig dekoriert und dem Ganzen den Titel "Jürgens Frühstücksdiät" verliehen.








das gibt heute zum Abend: Maultaschen garniert

auch in Spanien gibt es Dauercamper!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen