Samstag, 17. Januar 2015

16.Januar 2015, die Kür beginnt

Freitag, 16.Januar 2015 bis jetzt war es die Pflicht, ab heute beginnt die Kür!
Es sind alle Werkstatttermine erledigt, und der Urlaub kann beginnen!

Aber, der fällt schon gleich am Anfang ins Wasser! Es gießt in Strömen, und zwar ununterbrochen!
Wir fahren gut 200 Kilometer bis zum Stellplatz in Bad Bellingen.
Soll gehobene Ausstattung bieten. Wir sind mal gespannt. Irmgard möchte dann heute auch noch in die Therme.
Die Fahrt dorthin verlief gut und zügig, begeleitet von den schon eingangs erwähnten Regengüssen. Also alles OK. Bis hierher.
Als ich mich dann an die Kasse in der Therme in die lange Schlange der Wartenden anschließe, um uns anzumelden, da wird meine Geduld aber gehörig auf die Probe gestellt. Die Formalitäten sind wohl sehr aufwändig, denn es geht nur sehr schleppend voran. Der Schock kommt dann, als ich bezahlen darf: € 16,90 für eine Nacht, 2 Personen und Kurkarten.
Hui! Das ist aber heftig. Noch dazu, als ich später feststelle dass die Gebühr am Aushang, direkt am Platz mit 12,-- € ausgewiesen wird. Aber auch andere Mobilisten haben mehr gezahlt. Dann hat man wohl den Preis ab 2015 erhöht und es im Aushang nicht korrigiert. Aber ich habe keine Lust, jetzt noch bei diesem Wetter wieder zur Kasse zu rennen um zu reklamieren. Erreichen würde ich wohl sowieso nichts, aber mich unnütz aufregen. Also lassen wir das.
Nur eines das habe ich, zurück im Wohnmobil, sofort geändert: Die Heizung von Gas auf Elektro umgestellt. Dann will ich hier wenigstens ein wenig einsparen!
Und Irmgard ist die Lust zum Besuch der Therme auch vergangen, jedoch hat das wohl die Ursache darin, dass sie auf dem Weg dorthin und auch wieder zurück eh schon völlig durchnäßt wäre.
Sie ist zum Ausgleich den kurzen Weg ( 30 Meter ) bis zum REWE-Markt gelaufen. Gut geschützt durch den Regenschirm.
Der Aufenthalt im Supermarkt ist für meine liebe Frau ja auch Entspannung! Hauptsache ich muss nicht mit!
Und ich kann währenddessen schon mal diesen Blog schreiben.
Falls dieser Bericht nicht wie gewohnt pünktlich im Netz erscheint, hat das natürlich einen Grund: Besch...... langsame Internetverbindung, die dann auch noch zwischendrinn abbricht!

Das soll´s dann für heute sein. Morgen planen wir eine längere Strecke. Es geht über die Grenze bis nach Lyon. Bin gespannt ob wir das hinkriegen:

Also macht´s besser und seid gegrüßt von

Irmgard und Jürgen


hier noch ein Foto zur Bedienung des Retarders

und der Scheibenwischer kommt nicht zur Ruhe!
unsere heutige Route

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen