Montag, 19. Januar 2015

Montag, 19.01.2016

Montag, 19. Januar 2015

Gestern noch himmelhoch jauchzend, heute zu Tode betrübt.
So ist das Leben!
Gestern noch schien die Sonne und heute regnet es, und regnet, und regnet.........
Aber auch weiter südlich, an unserem nächsten Ziel in Santa Susanna ist das Wetter nicht besser. Also brauchen wie es nicht bereuen, heute noch hier am Ort geblieben zu sein. Wir haben mal richtig gegammelt. Erst um 14.00 Uhr aus den Federn gekrochen! Frühstück eingespart, so kann man auch abnehmen!

Unsere Retarder-Werkstatt hat sich auch gemeldet. Man vermutet einen Fehler am ABS meines Daily – hab ich auch schon dran gedacht – oder ein Problem mit dem Lichtmachinen D+. Das ABS steuert den Retarder insofern, wenn die Elektronik feststellt, das durch Glätte bedingt die mangelnde Haftung die Räder blockieren läßt, der Retarder sofort ausgeschaltet wird. Sonst besteht Schleudergefahr!
Man wünscht mir natürlich, und sich selbst wohl auch, dass der Ausfall nur einmalig war und nun alles funktioniert wie es soll. Hoffen wir es mal. Jedenfalls würden die es gerne sehen, wenn ich auf der Rückreise noch mal in Limbach vorbeischaue.

Am Nachmittag hörte es auf zu regnen und wir machten uns auf die Socken um noch ein wenig von diesem Ort in Augenschein zu nehmen. Beide waren wir anfangs der Meinung hier schon einmal gewesen zu sein, als wir in Aigues Mortes das Hausboot gemietet hatten. Aber am Ende des Spaziergang revidierten wir diese Meinung. Es war damals Le Grau-du-Roi das sich aber verdammt mit Pavalas les Flots ähnelt. Wir waren seinerzeit mit dem defekten Mietboot in der Werft in jenem Ort.
Nun sitzen wir wieder im Wohnmobil und wärmen uns etwas auf. Es war doch kühl und feucht draussen, eben unangenehm.


Irmgard und ich verabschieden uns für heute und wünschen allen das Beste

Die Palmen können das Wetter auch nicht verbessern





die Kirche Saint-Pierre von 1896

Diebstahlsicherung!

in der Kirche

heilige Reliquie "Saint-Florence"

"Phare de la Mediterranèe" ehemals Wasserturm, heute Kongresszentrum 

Gläsener Aussenfahrstuhl

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Gegend; da muss Urlaub Spaß machen; vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Deshalb seid ihr doch im Süden. Wir hatten heute Schnee und deshalb unseren Carthago vor dem Tausch am 27.01. in die Halle gebracht. Am Montag holen wir ihn da wieder raus. In Santa Susanna bin ich vor ca. 30 Jahren gewesen; schön gelegen an der Costa Brava. Von dort kann man mit dem Bus nach Barcelona zum Stierkampf fahren!! Weiter gute Fahrt.

    AntwortenLöschen