Dienstag, 27. Januar 2015

Dienstag, 27.Januar 2015

Dienstag, 27.Januar 2015

Tja Leute, was war heute? Für mich interessant: Rolf hat seinen Smart vom Anhänger gerollt: Das ging ganz geschmeidig! Geil fand ich, dass der Anhänger vorne aus der Deichsel so locker von Hand hochgeklappt werden kann, sodass das Auto schon von alleine herunterrollen kann. Der Fahrer braucht nur die Bremse dosieren.
Meine liebste Ehefrau wollte heute wieder unbedingt ihre Beine bewegen und ein wenig zu Fuß marschieren. Aber sie war so gnädig und hat mir erlaubt, sie mit dem Fahrrad zu behleiten. So ist sie eben, meine Liebe!
So haben wir uns südwärts an der Küste entlang nach Callela begeben. Dieser Ort liegt gut zwei Kilometer entfernt und scheint sich schon eher auf die Touristensaison vorzubereiten. Im Gegensatz zu Santa Susanna, wo unser Campingplatz liegt. Hier herrscht noch „Winterschlaf“.
Der Rolf hat demnächst seine erste Gasflasche leergelutscht und kümmert sich schon um Ersatz. Doch das ist in Spanien ein richtiges Problem. Was man so hört und liest, kann man nicht einfach eine Flasche kaufen oder mieten und dann mit einem Adapter an die eigene Bordversorgung anschließen. Der größte Anbieter „Repsol“ will nur mit einem Kontrakt die Gasflaschen herausgeben. Das bedeutet aber, dass ein fachkundiger Techniker eine Prüfung oder Umrüstung der Gasanalge vornehmen muss. Das ist schon mal mit 60,-- bis 100,-- € anzusetzen und auch nicht überall durchzuführen. Na ja, und von den Campern vor Ort und in der Rezeption werden einem wieder ganz andere Geschichten erzählt. Es könnte also spannend werden. Warten wir es mal ab!


Gut´s Nächtle sagen Irmgard und Jürgen

ich als Schlaumeier, mit den Händen in den Taschen, muss immer dabei sein.


gleich ist es geschafft


die Bahn fährt sehr leise. Auf dem Stellplatz hört man so gut wie nichts davon.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen