Samstag, 10. Januar 2015

Samstag, 10.Januar 2015 die Abreise

Samstag, 10. Januar 2015

Nun stehen wir mit unserem Wohnmobil in stockdunkler Nacht auf dem Stellplatz „Eiswiese“ in Göttingen, aber es ist erst 17.00 Uhr. Der Regen peitscht waagerecht durch die Luft und wir werden in unserem Mobil durchgeschüttelt. Der Automat für den Parkschein ist defekt, und so sollen wir die Gebühr am Schwimmbad bezahlen. Wir werden das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden und gleich im angrenzenden Restaurant zu Abend essen.

Heute Morgen sollte zu Hause noch ein wichtiges Paket angeliefert werden. Nachdem wir abfahrbereit waren und ich doch noch ein wenig getrödelt habe – wegen des wichtigen Paketes- entschied ich mich nun doch nicht länger zu warten. Aber hallo, genau in letzter Minute kam der DHL-Bote und brachte das so dringend erwartete Paket. Entspannung!!!

So mussten wir natürlich noch im Büro vorbeifahren und den Gegenstand der Begierde bei Sandra abliefern. Wieso, am Samstag im Büro in Hamburg??? Jawohl, das Büro war renoviert worden, der Maler und der Fußbodenverleger hatten ihre Arbeit erledigt, und nun mussten die Büromöbel wieder eingeräumt werden und der Techniker alle technischen Geräte, Fax, Telefone, Kopierer und die Computer wieder zur Arbeit und sauberer Funktion überreden. Deshalb konnten wir auch alles begutachten und dabei auch feststellen, dass ich, der Senior nun endgültig keinen Arbeitsplatz im Büro mehr habe. Keinen Schreibtisch, kein Telefon und das wichtigste, keinen PC mehr! Mein ehemaliges Büro ist nun zum Besprechungsraum für Kunden- und Vertreterbesuche umgerüstet worden. Sei´s drum.

Die Fahrt bis zu unserem heutigen Zielpunkt war, schlicht gesagt, grausam! Der Wind hat das Mobil geschüttelt und immer wieder aus der Spur geworfen. Es hat genervt! Aber nun stehen wir heil hier auf unserem Stellplatz und werden den Abend genießen, wenn denn der Wind die SAT-Antenne nicht zu sehr bewegt und dadurch kein Empfang möglich ist. Morgen wissen wir mehr.
Bis dahin grüßen

Irmgard und Jürgen
der Flur im renovierten Büro. Man beachte den neuen Fußbodenbelag!



nix mehr mit Schreibtisch!

die ganze Fahrt über herrschte so ein Sauwetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen