Sonntag, 18. Januar 2015

Sonntag 18.JANUAR 2015 Wunder der Technik

Sonntag, 18.Januar 2015 - Wunder der Technik

Ja was ist denn das? Mein Retarder funktioniert heute plötzlich wieder! Also doch: Wunder der Technik!?
Wie dem auch sei, erstmal freut mich das natürlich, anderereseits bleibt ein gewisses Unbehagen bestehen. War das nun einmalig, oder muss ich zukünftig immer wieder mit einem Ausfall rechnen?
Spannend bleibt es also!

Heute Morgen war es total diesig, und das blieb auch die nächsten 150 Kilometer so. Aber etwa in Höhe von Valence gewann die Sonne die Oberhand. Die Temperaturen von anfangs 0°C! stiegen allmählich an und bei 8°C blieb das Thermometer dann stehen.
Aber viel wichtiger, die Sonne lachte uns an.
Als wir dann auch den ausgesuchten Wohnmobilstellplatz, dank NAVI problemlso ansteuern konnten und sogar noch einen freien Platz fanden, waren wir doch richtig happy. Langsam kommt das Urlaubsfeeling, wie wir es uns vorgestellten hatten. So haben wir an der Rezeption auch gleich zwei Nächte gebucht.
Wir haben sehr kurze Wege in die Stadt. Die Marina, an der dieser Stellplatz liegt, befindet sich mitten im Leben, wie man so sagt.
Desweiteren haben wir festgestellt, dass wir uns nur einen Steinwurf entfernt von Aigues Mortes aufhalten. Dort haben wir vor etwa 20 Jahren mal ein Hausboot gemietet. Das weckt alte Erinnerungen.
Morgen wollen wir uns per Pedes ein wenig ins Getümmel wagen.
Wir sind gespannt.
Es grüßen Euch – noch aus Frankreich

Irmgard und Jürgen

PS.: die Mautkosten von Lyon bis hier betrugen € 53,50
Bagette, lecker, lecker


gar nicht so einfach, an den Strom zu kommen!


Irmgard völlig entspannt beim Fahren. Und ich armes Schwein?


unsere heutige Strecke

so toll stehen wir hier am Wasser

1 Kommentar:

  1. Hallo Spanier bzw Franzmänner! Bei uns ist der Winter eingetroffen. Wir haben 0 ° und seit 2 Stunden schneit es. Ich hoffe ja immer noch, dass ihr meinen Kommentar lesen könnt. Ich bitte um Bestätigung. Euch noch einen schönen Tag und weiterhin gute Reise. (Jürgen: ich weiß, dass ihr heute noch am alten Standort in F seid; aber wann geht's wohin weiter?)

    AntwortenLöschen