Samstag, 24. Januar 2015

Samstag, 24.Januar 2015 weiter heiter

Samstag, 24.Januar 2015 - die Sonne verwöhnt uns weiter!

Zuerst einmal möchte ich mein Unverständnis über das Mitführen eines PKW auf dem Anhänger revidieren! Zumindest in dem Fall unserer neuen Campingfreunde Edelgard und Rolf.
Wie wir jetzt erfahren haben, sind sie sogenannte „Aussteiger“.
Die Beiden haben Haus und Hof zu Hause in Deutschland verkauft und reisen nur noch mit dem Wohnmobil durch die Weltgeschichte. Hut ab! So macht es natürlich Sinn, den Smart als Ballast hinterher zu schleppen.
Auch heute keine Wetteränderung zu den vorangegangen Tagen, höchstens, dass es um die Mittagszeit noch wärmer war. Ich habe beim Frühstück, so gegen 12.00 Uhr in der Sonne 26 °C gemessen. Das ist kein Fake!
So brennt es beim Dummherumliegen auch schon kräftig auf der Haut! Deshalb befinde ich mich auch für „lange Strecken“ im Wohnmobil und lasse mich nicht braten.
So lese ich auf E-Book „Die Stadtärztin“. Es handelt von der ersten deutschen Ärztin. Das war in Ulm im 16.Jahrhundert, als es den Frauen noch verwehrt war den Beruf eines Arztes auszuüben.

Für heute habe ich keine weiteren Nachrichten. Wünsche den Daheimgebliebenen aber, dass es mit dem Schnee nicht gar so heftig wird!

Schauen wir mal wie es Morgen wird
Irmgard und Jürgen

diese Foto ist kein Fake! die Temperatur war wirklich so hoch!



2 Kommentare:

  1. Hallo Freunde, es ist mit den Temperaturen unglaublich aber deshalb seit ihr ja auch aus dem kühlen/kalten Norddeutschland geflüchtet. Bei uns hat es ganz schön geschneit und ich musste erstmalig Schnee "schieben". Zum Glück gehen die Temperaturen wieder nach oben, so haben wir jetzt + 1,5 ° um 19.00 h am 24.01.15. Wir erhoffen uns natürlich eine Wetterverbesserung, wenn wir übermorgen (Montag) nach Elze fahren. Nach dem Autotausch wollen wir mit dem Morelo nach Bad Salzdetfurth fahren und dort beim Solebad übernachten. Wir sind dann ca. 20 km von Elze entfernt und können bei Problemen mit dem Loft wieder fachlichen Rat in Anspruch nehmen. Euch weiterhin gutes Wetter und auch Grüße an die Auswanderer aus Westerstede.

    AntwortenLöschen
  2. Hi - Ihr Sonnenanbeter! Da Du dich ja bereits körperlich beim Smartanhänger betätigt hattest ist Dir / euch das Essen und Trinken von uns aus erlaubt und genehmigt. Außerdem lesen wir gerne von den kulinarischen Gerichten und Getränken der Region. Ihr habt ja einen Superstellplatz erwischt und die tolle Aussicht und das schöne Wetter. Wir sitzen im Wintergartenin in Geesthacht und gucken in den Schnee. Draußen fressen die Vögel ratzfatz unser Vogelfutter auf. Gerne würden wir hinter euch auf dem Stellplatz stehen, aber wer füttert dann die Vögel und träumt von eurer schönen Tour? Euch noch viel Spaß wünschen Karin und Bernd! Übrigens hier sind es - 1 Grad.

    AntwortenLöschen