Freitag, 30. Januar 2015

Freitag, 30.Januar 2015 - dort wo die Zitronen wachsen

Freitag, 30.Januar 2015 - dort wo die Zitronen wachsen

Heute war mal Schluss mit gammeln. Wir sind weitergezogen Richtung Süden. Die Überraschung erreichte uns in Höhe Cambrils: Es regnete, und nicht zu knapp! Das war nun nicht das was wir uns wünschten. Aber es ist so wie es ist. Der Regen blieb, auch an unserem Ziel beim „Spätzle.Fritz". Lediglich eine kurze Regenpause nutzten wir, um einmal unsere Nase in die Plantagen zu stecken. Hier waren es die Mandarinen. Aber auch Orangen und Zitronen wachsen hier jede Menge. Schon auf der Fahrt hierher hat Irmgard laufend kommentiert welche Früchte am Wegesrand zu sehen sind.
Neben dem Regen herrschte auch ein rauher Wind, der uns wieder mal ganz schön durchschaukelte. Nach der Abfahrt von der Autobahn schwieg unser Navi und nur noch die Straße wurde angezeigt. Was hat das zu bedeuten? Die Spannung steigt und angespannt schauen wir an den Straßenrand und suchen einen Hinweis auf unser Ziel „Spätzle-Fritz“. Aber wir sehen nur riesige Plantagen mit Südfrüchten. Doch plötzlich ein paar Häuser am Straßenrand und der gesuchte Hinweis ist zu erkennen und zwingt uns zur energischen Fahrtverzögerung. Ja, dort links sehen wir auch schon einige Wohnmobile. Blinker raus und abbiegen. Wir sind angekommen und staunen über den großzügigen und gepflegten Stellplatz. Schnell parken wir unser Fahrzeug und sind „angekommen“.
Am Abend besuchen wir das Restaurant und werden vorzüglich bedient. Die Speisen sind spitze, und die Chefin persönlich kümmert sich um unser Wohlbefinden. Da wir hier ausführlich gespeist haben, brauchen wir auch keine Stellplatzgebühr bezahlen.
Diesen Platz kann man nur empfehlen. Selbst wer einige Tage hier verweilen will wird sich wohlfühlen.
Aber wir haben ja unseren Campingplatz reserviert und müssen morgen dort aufschlagen.
Bis dahin grüßen Euch Irmgard und Jürgen


Mautgebühr heute: 50,-- €

Orangenplantagen am Wegesrand

das Ziel



nun stehen wir hier



hier liegen die Zitronen sogar auf der Straße


diesen Flyer sollen wir unter die Leute bringen. Dafür hat die Chefin einen ausgegeben

1 Kommentar:

  1. HALLO IHR ZWEI RUMTREIBER! Das ist ja schon toll mit den Obstplantagen. Hier sind die Bäume noch so nackig. SCHÖNE Bilder aber wo bleiben die Bilder und die Beschreibung vom Essen? Angst vor Kommentare von Familienmitgliedern? Wo sind die Routenbilder, bzw. die die Karten mit gefahrener Strecke und nicht alle haben die Geo-Daten der Stellplätze, ist das noch eine evtl. Anregung? Ich vermisse eine Nachricht von den Mitlesern, der sein Womo übernehmen wollte. Wir (Karin und Bernd) wünschen euch wieder Sonne und noch viel schöne Erlebnisse in den nächsten Tagen, äh.... Wochen, Monaten. Gruß die Daheimgebliebenen.

    AntwortenLöschen