Mittwoch, 21. Januar 2015

Mittwoch, 21.Januar 2015 - Nach Santa Susanna

Mittwoch, 21. Januar 2015 - weiter geht’s

Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Pavalas les Flots fühlen wir uns gut ausgeruht und sind bereit ein wenig weiter zu ziehen.
Auf geht’s! Am Platz noch komfortabel entsorgt und Wasser aufgefüllt, und zurück „On the Road again“. Weiter geht es nach Süden. Die Sonne scheint, und macht uns Mut auch in Santa Susanna weiterhin von ihr verwöhnt zu werden.
Und so ist es! Wir sind frohen Mutes und checken auf dem Campingplatz „Don Repos“ ein. Erst wollten wir noch ein wenig Gebühren sparen und uns mit der zweiten Reihe zufrieden geben, aber als wir dann mit unserer großen Kiste nicht zwischen die Bäume hindurch kamen, gaben wir schnell auf und wechselten in die erste Reihe am Strand. Keine Sichtbehinderung, null komma nix, ungehinderter Blick aufs Meer. Das soll es uns Wert sein!
In der Ferne ziehen zwei Kreuzfahrtschiffe vorbei, und wir lästern ein wenig ab. Wir haben es doch in unserem Luxusmobil viel besser!

Nach der Platzrunde und einer Kaffeepause kommen auch, wie schon prophezeit, unsere beiden Kandidaten aus Westerstede mit ihrem Smart auf dem Anhänger angerollt.
So können wir aus „erster Reihe“ miterleben was man sich damit antut! Wir durften kräftig mithelfen um den Anhänger abzukuppeln und ihn an die Seite zu schieben, so wie vom Platzwart vorgegeben. Da möchte ich gerne drauf verzichten – obwohl ich der Meinung bin, dass ich es mit Sicherheit besser und leichter hinbekommen hätte. Die beiden müssen noch etwas üben! Erscheine ich nun schon wieder überheblich? Na ja, so bin ich eben!
Übrigens; Namen haben die Beiden auch: Rolf und Edelgard heißen die beiden. Die sind ganz locker drauf, Rolf hat auch teilweise einen Schalk im Nacken und ist ganz witzig.

Für heute noch soviel: Wir werden auch hier noch ein paar Tage verweilen und nicht gleich Morgen weiterreisen. So lange uns das Wetter gefällt!

In diesem Sinne: Tschüss sagen Irmgard und Jürgen 

Mautkosten: 62,65 €

wie sind in Spanien!


Abfahrt Costa Brava

Irmgard sonnt sich

nicht neidisch werden!



ist das geil, oder ist das geil?


ein HOCH auf die Hubstützen!!!


ohne Worte, oder doch: hier wohnt Irmgard!



2 Kommentare:

  1. Es ist jetzt mein 4. Versuch, diesen Kommentar zu schreiben. Irgend was mache ich falsch, aber was? Aber ich gebe nicht auf. Erst einmal herzlich willkommen in Spanien. Die Bilder machen uns wieder neidisch. Wir haben hier - 1 ° und wie viel habt ihr? Schön zu sehen, wie ihr die Hubstützen nutzt. Mit den Nachbarn aus Westerstede werdet ihr sicherlich zurechtkommen, notfalls müsst ihr ein paar Tage länger in Santa Susanna bleiben. Mich würde auch interessieren, wir ihr die Mautgebühren bezahlt, bar oder mit Kreditkarte?
    So, nun wünschen wir euch noch schöne Tage!
    Diesen Vermerk schreibe ich am 22.01.15, 14.15 h.

    AntwortenLöschen