Dienstag, 20. Januar 2015

Dienstag, 20. Jnauar 2015 - Planänderung

Dienstag, 20.Januar 2015 Planänderung

Heute Morgen schien die Sonne so strahlend hell und freundlich, da beschlossen wir, hier noch einen Tag dran zu hängen.
Nach dem Frühstück haben wir einen ausgiebigen Erkundungsspaziergang unternommen und uns nach der Rückkehr vor das Wohnmobil gesetzt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ist das nicht herrlich?!
Während wir dort so dumm herumsaßen, wurden wir plötzlich mit einem „Moin“ begrüßt. ??? Wie sich herausstellte waren das auch Reisende aus Norddeutschland die dem Winter davonfahren wollten. Die kamen aus der Gegend von Westerstede und erzählten uns, dass die „Phoenix on Tour“Reisenden, Kathrin und Hans-Hermann, ihre Freunde seien und deren Tour von 2013 nachfahren wollen. Genau das machen wir auch. So wird es wohl so sein, dass wir uns noch öfter über den Weg laufen werden.
Die Beiden haben einen Smart auf dem Anhänger hinter ihrem Phoenix und erzählten so einige Erlebnisse darüber. Diese Geschichten bestätigen meine Entscheidung, doch lieber solo zu fahren. Da ist man flexibler und hat nicht immer einen Klotz am Bein/Haken. Es mag sich ändern, wenn man ein Quartier gefunden hat, wo man sich längere Zeit aufhalten will, muss aber vorher die Probleme in kauf nehmen. Aber wir werden es erfahren was besser ist!

Am Nachmittag haben wir uns noch einmal aufgerafft und sind an den Strand marschiert. Hier, an der Promenade herrschte schon reges Treiben. Viele Menschen hatte die Sonne wohl aus ihren Behausungen getrieben. Was uns noch auffiel: Hier wird gnadenlos jede Baulücke genutzt um Appartementhäuser an den Strand zu stellen. Grausam!
So langsam neigt sich die Sonne gen Horizont, und für uns ein Zeichen, dass der Rest des Tages wieder in in unserem kuscheligen Wohnmobil verbracht werden sollte.

Und Tschüss sagen Irmgard und Jürgen.

bei Sonne besehen sieht doch alles viel freundlicher aus




Um die Flamingos aus der Nähe zu sehen haben wir einen langen Weg gebraucht, aber trotzdem waren wir noch etliche Meter entfernt und kamen trockenen Fußes nicht näher heran.

hier blüht schon eine Lilie, während daheim noch Winter herrscht.



die Kormorane trocknen ihr Gefieder

so lieben wir es! Werdet bloß nicht neidisch, wir sind dafür viele Kilometer gefahren


sogar ein Segler ist schon unterwegs

jede Lücke wird genutzt um weitere Häuser an den Strand zu knallen!

Segelmasten über Segelmasten

hier eine Besonderheit. Aus Ermangelung einer Brücke über den Kanal kann hier im Sommer für 1,60 € mit der Seilbahn übergesetzt werden.


1 Kommentar:

  1. Das sind ja wieder wunderschöne Aufnahmen. Wir beneiden euch um das schöne Wetter. Wir haben jetzt um 20.57 h nur - 1 °, aber es war wenigstens trocken. Übrigens ist der Autotausch in 7 Tagen!

    AntwortenLöschen