Sonntag, 15. März 2015

Sonntag, 15.März - Vettel auf Ferrari dritter geworden

Sonntag, 15.März 2015 – Vettel auf Ferrari Dritter geworden!

Heute war erstmal Formel 1 gucken angesagt. Nein nicht morgens um 05. Uhr, sondern die Wiederholung um 8.30 Uhr. Das war auch noch früh genug! Und dass Vettel auf Ferrari gleich im ersten Rennen dritter geworden ist, das läßt doch hoffen.

Aber nun noch mal zurück zu gestern: Nachmittags waren wir ja noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das war dann die Gelegenheit das Mobil der beiden, den „MAX“ zünftig zu taufen.
Irmgard drückte dem Gernot einen Piccolo in die Hand, deren Inhalt er dann über die Front des Moreleo gießen musste. Einen zünftigen Taufspruch hatten wir zwar nicht parat, aber die besten Wünsche mit einem kleinen Präsent sollen dann wohl auch reichen.
Irmgard hatte in Limburg einen kleinen Stoffhund mit langen Schlappohren ( es handelt sich wohl um einen Beagle ) gekauft und den Namen Max auf eines der Schlappohren gepinselt.

Der hat nun einen Platz auf der Sitzbanklehne bekommen und passt dort auch wunderbar hin.

Heute nun, nachdem wir alle sehr spät in die Klamotten gekommen sind, haben sich die Frauen im Max zusammengesetzt und dort Patiencen gelegt, besser Irmgard erlernt es von Ruth, und wir Männer haben im Concorde die Laptops malträtiert. Bei mir die irgendwie ungewollt entstandene Facebookmitgliedschaft gelöscht und bei Gernot mit seinem Handy einen Hotspot eingerichtet damit er auch mobil ins Internet kommt. Weiter ein Fotobearbeitungsprogram heruntergeladen und dann vergeblich versucht Fotos von der Speicherkarte auf den Laptop zu übertragen. Da waren wir aber überaus erfolglos und haben es dann völlig deprimiert aufgegeben.

Und nun ist für heute mal wieder Feierabend und es wünschen Euch Irmgard und Jürgen „gut slöp“

hier wird der "MAX" getauft

das ist unser Präsent, noch in Geschenkfolie verpackt

3 Kommentare:

  1. Grüß Gott! Ja sind wir gut - meint Karin die "Jungfrau" - geborene. Wir waren nämlich schon heute um 7:18 Uhr im Wasser und haben um 8 Uhr an der 20 Minuten dauernden, kostenloser Aquagymnastik teilgenommen. Anschließend war ich Brötchen jagen, natürlich mit Erfolg - auch 2 Brezel konnte ich erbeuten, für unsere " Espresso - Time ". Hier scheint wieder die Sonne, aber ein leichter frischer Wind hält die Temperaturen bei gut 15 Grad. Um 17 Uhr habe ich noch eine Massage und morgen haben wir beide wieder Anwendungen, haben wir uns gegönnt. Nach der Mail, dem Kommentar und der WhatsApp am Samstag, jetzt schon wieder "Gelaber " (Geschreibe) von mir, aber du freust dich ja immer über ein Feedback und da Ruth und Gernot ja beide euch sind, fallen sie/ er ja als Schreiberlinge aus. Andere Schreiber konnte ich leider noch nicht wahrnehmen, aber ich gebe auch gerne meinen Senf zum Blog - man bin ich süüüß. An dieser Stelle noch einmal liebe Grüße an Ruth und Gernot und Glückwunsch zur Taufe von Max, irgendwann gibt es sicher eine Nachfeier mit uns. Wie ist eigentlich jetzt das Wetter bei euch? Und ist Nienburg gut zu Fuß erreichbar -von dem Womoplatz - wieviel Gehminuten ca.? Ist es eine schöne Stadt, wird es noch Bilder davon geben? In den letzten Berichten waren es ja sehr wenig Bilder - dies ist eine kleine, nicht ganz ernsthafte Beschwerde. Du bist ja immer so fleißig mit den Berichten, jeden Tag, das bewundern wir. Übrigens in der neuen Promobil ist nicht nur der Test von unserem erwarteten "Baby" (die Geburt soll ja bald sein), sondern auch ein Bericht über den Stellplatz in Urmitz am Rhein. Dort waren wir ja im Februar und fanden den auch sehr schön, allerdings gibt der Ort ( unser Empfinden) nicht viel her, aber Spaziergänge am Rhein, bzw. Platzumgebung sind ein Ausgleich. Nun reicht es aber mit meinem Blah, Blah. Viele, liebe Grüße von Karin und Bernd an euch VIER in Nienburg - seid doch noch dort - oder? Geschrieben am 16.03.2015 um 13:40 Uhr

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Fehler in meinem vorherigen Kommentar eingebaut - hast Du sie gefunden? Bin ich nicht ein Gigant - wie ich mich hiermit wieder raus gewunden habe? Übrigens: Neuschnee ist immer noch nicht in Sicht - kleine Anspielung auf deine WhatsApp - Knutsch von Bernd dem..........

    AntwortenLöschen
  3. die Entfernung in die Fußgängerzone beträgt geschätzte 300 Meter. Sehr ergiebige - für Irmgard - Einkaufsmeile. Aber ich habe mir heute auch ein paar neue Schuhe erstanden.
    Fotos habe ich heuer nicht so viele gemacht. Ist bei dem Wetter auch nicht sehr ergiebig. Soll ja auch ein wenig freundlich wirken und um Thema passen. Aber ich kann natürlich noch Fotos von vor einigen Jahren einfügen. Wenn Du denn Wert darauf legst....... Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen