Mittwoch, 18. März 2015

Mittwoch, 18.März 2015 - die Woche wird geteilt

Mittwoch, 18.März 2015 – die Woche wird geteilt

Bei uns aber steht das Vorbereiten zum Abschiednehmen auf dem Plan. Morgen am Donnerstag werden wir uns von den Beiden, Ruth und Gernot trennen und jeder fährt in eine andere Richtung von dannen. Die beiden nach Wilhelmshaven zu ihrem „Stammsitz“, und wir laufen erstmal unseren WoMo-Händler in Elze an und werden dort für die nächste Nacht festmachen. Am Freitag um 09.30 Uhr haben wir unseren Werkstatttermin. Und um nicht schon halb in der Nacht aufstehen zu müssen, fahren wir schon Morgen dorthin. Dann können wir am Freitag wenigsten halbwegs normal ausschlafen.
Aber es ist ja blödsinn, wenn ich heute schon berichte was ich Morgen und Übermorgen vorhabe. Damit grabe ich mir ja selbst die eigene Berichterstattung ab.
Somit kurz ausgeplaudert was heute bei uns gelaufen ist. An sich war es ein ganz normaler Tag. Ich habe Brötchen und Zeitung geholt, danach das Frühstück genossen. Irmgard hörte, dass heute Markttag in Nienburg sei. Da muss ich wohl nicht weiter darauf eingehen was sie unternommen hat. Natürlich den Markst besucht!

Während Irmgard aushäusig war habe ich mal ein wenig Hausdienst verrichtet. Staubsaugen etwa, ist sowieso immer meine Abteilung. Goldkassette entsorgen ebenso. Ich will kein Lob, nur mal so nebenbei erwähnt wie bei uns die Aufgaben verteilt sind. Natürlich hat meine liebe Frau immer den größten Anteil an Hausarbeit zu bewältigen. Das muss ich in Demut zugestehen.

Im weiteren Verlauf des Tages habe ich mich dann aufs Fahrrad geschwungen und eine ausgiebige Radtour unternommen. Zu ausgiebig, denn etwa 10 Kilometer vor Ende der Tour hat der Akku seine Unterstützung eingestellt. Leer! So hat er gerade mal 38 Kilometer durchgehalten. Schwaches Bild.
Heute Abend hat Irmgard unsere lieben Freunde zum Essen bei uns im Mobil eingeladen. Das Abschiedsessen sozusagen. Es gibt Spagetti Bolognese. Das wird wieder lecker schmecken. Noch dazu, wo wir noch eine mitgebrachte Sangria dazu anbieten. Ich freue mich schon darauf. Und damit ich ja nichts versäume, ist nun Schluß für heute.


Liebe Grüße von Irmgard und Jürgen

ein Glasbläser

etwas zum Schmunzeln!

der Spargelbrunnen




der historische Wasserturm

das Posthaus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen