Montag, 9. März 2015

Montag, 09.März 2015 - heute ist Ruhetag, zumindest für das Wohnmobil

Montag, 09.März 2015 – heute ist Ruhetag, zumindest für das Wohnmobil

Ja, tatsächlich haben wir unser Mobil heute nicht bewegt. Uns dagegen mehr!
Beim Frühstück, kurz gegen Ende der letzten Tasse Kaffee bemerkte meine liebe Frau, dass wir nun die nächste Übernachtung in Lyon hätten und danach schon in Deutschland aufschlagen würden. Das fand meine Liebe doch einfach zu früh.
Also einigten wir uns darauf, doch noch einen Tag hier in Palavas les Flots zu verbringen. Dieses Flair, dieser Charakter, der hat es uns angetan. Noch dazu wo uns auch das Wetter noch wohlgesonnen war. Zwar etwas kühler als vorher in Santa Susanna, aber noch sehr angenehm. Wir merken schon am Klima, dass wir uns nordwärts bewegen. Es wird insgesamt etwas frischer.

Also sind wir in den Ort geschlendert, immer am Kanal entlang.
An der riesigen Marina luden Bänke zum verweilen ein. Und wir haben es reichlich genossen uns so von der Sonne bescheinen zu lassen. Da heute, am Montag auch in Frankreich ein Werktag ist, herrschte natürlich weniger Publikumsverkehr als gestern. Auch ganz angenehm.
Wieder am Mobil zurück, haben wir uns dann die Rosinenschnecke, die gestern vergeblich auf ihren Verzehr gewartet hatte, heute mit einer schönen Tasse Kaffee genüsslich einverleibt. So ist das Leben schön!
Und nun wollen wir diesen Tag auch ausklingen lassen und sagen schon mal: bonne nuit amis


Irmgard und Jürgen 

ein Manta Rochen, aber noch sehr klein

hier mal eine Speisekarte für die Meeresspezialitäten. Man achte auf die Preise! (huitres sind Austern)



uns geht´s gut!




unser "Nachmittagsgedeck"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen