Dienstag, 3. März 2015

Dienstag, 02.März 2015 - Fahrt nach Peniscola

Dienstag, 03.März 2015 – Fahrt nach Peniscola

Ich behaupte ja immer wir seien Glückskinder! Und siehe da, das hat sich heute wieder bestätigt: Als es am Vormittag bei uns leicht tröpfelte, beschlossen wir mit dem Auto noch eine Runde zu drehen. Der Weg führte uns nach Norden, und es regnete immer stärker. In meinem Hinterkopf hatte ich immer noch gespeichert, dass Edelgard und Rolf dort von einem Campingplatz erzählt hatten. So führte unser Weg uns zu dem eigentlich ungewissen Ziel dann zum Campingplatz Eden. Irgendwie sind wir doch immer noch auf der Suche nach weiteren, für uns geeigneten Plätzen. Aber auch hier wieder, ein gut gepflegter und auch gut besuchter Campingplatz. Aber........... keinen Abwasseranschluß.
Was sollen wir denn damit? Nun gut als Zwischenstation für ein paar Tage – bis der Abwassertank voll ist – würde es wohl gehen. Dann kommt aber das nächste „Aber“: Wir werden kaum einen freien Stellplatz buchen können. Alles reserviert. Insbesondere ab Februar, März, April. Der übliche große Run der europäischen Rentner.
Aber zurück zu unserem Glück. Kaum sind wir aus dem Auto ausgestiegen, hört es auf zu regnen und die Sonne kommt durch!
So lieben wir es!
Die Sehenswürdigkeit in Peniscola schlechthin ist die Altsstadt mit der Zitadelle aus dem 14.Jahrhundert auf dem Felsen. Neben der Alhambra in Granada, ist dies der meistbesuchte Ort in Spanien.
Auch wir sind davon beeindruckt und sind dankbar für den Zufall, der uns hierher geführt hat.
Übrigens eine Frage in einem Camping-Forum: Heißt der Ort wircklich Penis Cola? Ja aber zusamengeschrieben Peniscola.

Noch ein Zufall: Irmgard hat Heidi und Rolf ( die waren mit auf der Berlinskireise in Sardinen, Elba und Korsika ) hier vor dem Tor von Camping Torre la Sal getroffen. Die stehen nur wenige hundert Meter entfernt auf einem anderen Campingplatz!
Es gibt Sachen, die gibt’s nicht!!!
Bernd fragte mich nach den spanischen Speisen. Na ja, immer übers Essen zu berichten wird ja auf die Dauer langweilig. Aber heute kann ich Euch mitteilen, dass es Artischocken gibt. So ein Schock!
Und das war´s wieder für heute.

Buenas Noches sagen Irmgard und Jürgen.

Artischocken, noch roh

.....und von Irmgard zubereitet

wohl bekomms!

die Zitadelle mit der Altstadt auf dem Felsen








wer dieser Typ ist? vermutlich "Papa Luna" ein ehemaliger Bischhoff

was hier abgeht, ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Tatsache ist: Die Dame auf dem Balkon ist am Nähen. Dabei schwätzt sie lautstark mit den Damen auf der Bank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen