Mittwoch, 11. März 2015

Mittwoch, 11.März 2015 - zurück in Deutschland

Mittwoch, 11.März 2015 – zurück in Deutschland

Ja spinnen denn die Franzosen?
Sicher, sonst könnten nicht solche Blüten treiben! Was, worüber ich rede wollt Ihr wissen? Ich bin richtig aufgebracht! Doch der Reihe nach.
Ich will auf der Autobahn tanken, nein ich muss. Der Tank ist ziemlich leer. Aha, da ist auch schon die Tankstelle in Sicht. Also Blinker rechts raus und auf die Tankstelle abgebogen. Doch was nun? Bin ich denn total verwirrt? Da hängt doch quer über der Zufahrt zu den Tanksäulen eine Höhenbegrenzung und ein Durchfahrtverbot für LKW! Also den Rückwärtsgang rein und die LKW-Spur benutzen. Okay, ich komme an die Säulen für die LKW´s. Aber diese großen dicken Zapfpistolen sind nun wirklich nicht für meinen Einfüllstutzen geeignet. Und wie kann ich den Tankvorgang einleiten? Der Tankrüssel steckt in dem Einfüllstutzen, aber die Pumpe springt nicht an. Auch blöd rumgucken und hilflose Blicke verprühen helfen nicht. Das Büro der Tankanlage befindet sich hundert Meter entfernt. Das ist doch zum K........Wutentbrannt steige ich ins Auto und fahre weiter zur nächsten Tankstelle. Die zeigt sich dann nach rund 40 Kilometern. Und die Tankanzeige geht gegen Null. Aber nun kann ich ja erleichtert aufatmen. Doch, oh Schreck hier befindet sich ebenfalls so eine Barrikade! Doch nun habe ich wirklich nicht mehr genug Diesel im Tank um weiterfahren zu können. Also halte ich davor an, steige aus und gehe in den Kassenraum. Der Mann an der Kasse macht mir mit Gesten und dem Wort „Plastik“ klar, dass ich halt langsam durchfahren solle, die herunterhängenden Röhrchen geben schließlich nach. Ich habe keine andere Chance, ich muss da durch. Wenn es auch weh tut.
Dabei ist die Dachhöhe über den Tanksäulen 4,50 Meter hoch! Wozu das Ganze?

Unser Ziel heute ist der Stellplatz in Freiburg/Breisgau. Den haben wir auch problemlos erreicht. Nachdem wir unseren Platz – genau nach Anweisung des Platzverwalters – eingenommen und die Gebühr entrichtet hatten, kam wie üblich, die Rosinenschnecke auf den Tisch und die Tasse Kaffee dazu.
Da wir heute eine längere Fahrstrecke bewältigt hatten war noch ein wenig Laufen angesagt. Ein Supermarkt in einiger Entfernung sollte unseren Bedarf an deutschen Zeitschriften decken. Jedoch hatte ich da wenig Erfolg. Nicht einmal eine Bildzeitung von heute konnten wir erstehen. Irmgard war da etwas besser dran, sie hat einige Zeitschriften und noch frisches Gemüse kaufen können.
Mautgebühren: 66,30 €
                           6,90 €
                         73,20 €  


So verabschieden wir, Irmgard und ich, uns für heute und wünschen Euch eine gute Nacht 

Und was nun? ich brauche 3,50 Meter Durchfahrthöhe

Augen zu und durch!

entspanntes Fahren bei leerer Autobahn



Wir sind in Freiburg angekommen


die Entsorgungsstation. Die Gießkanne dient zum Nachspülen



die Frühlingsboten

unsere heutige Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen