Donnerstag, 12. März 2015

Donnerstag, 12.März 2015 - heute in Limburg in der Werkstatt

Donnerstag, 12.März 2015 – heute in Limburg in der Werkstatt

Da der im Januar neu eingebaute Retarder wieder einen kurzzeitigen Ausfall hatte, entschlossen wir uns auf dem Weg nach Nienburg bei „Kloft“ Station einzulegen. Dort haben wir eine Probefahrt unternommen um ein zeitweiliges Grummeln im Antriebsstrang zu lokalisieren. Die haben etwas an dem Antriebsstrang verstellt. Aber den Erfolg oder Mißerfolg kann ich erst nach längerer Fahrt beurteilen.
Warum das Gerät einige Ausfälle hatte, konnte natürlich nicht geklärt werden. Vorsorglich wurden das Steuergerät und einige elektronische Schaltelemente ausgetauscht. Auch hier bleibt nur die Hoffnung!
Nach dem Werkstattbesuch sind wir auf den neuen Stellplatz in Limburg, direkt neben dem Campingplatz gefahren und haben unser Mobil dort für die Nacht eingeparkt.
Bei herrlichem Sonnenschein haben wir dann noch einen Spaziergang in die Altstadt unternommen. …...Und sind in einem Restaurant zum Abendessen eingekehrt. Mal wieder ein schönes Steak - und Irmgard ihr Leibgericht Wiener Schnitzel - verspeist und ein Alsterwasser getrunken. Das war richtig gut. Auf dem Stellplatz sind wir jetzt alleine. Kein weiteres Wohnmobil hat sich zu uns gesellt.
Es ist ein kleiner Stellplatz. Aber irgendein Technikfreak konnte sich hier austoben. Alles automatisch und elektronisch. Sogar an der Einfahrt befindet sich ein automatisch aus- und einfahrbarer Poller. Man muss bei der Einfahrt selbst eine Plastikkarte ziehen mit der man dann alle weiteren Vorgänge auslösen und am nächsten Tag die Rechnung erstellen kann. Nur bezahlen kann man nur bar am Automaten. Nicht mit EC- oder Kreditkarte! Da fehlt doch was!
Jedenfalls konnte ich die Stromzufuhr nur herstellen indem ich die Notrufnummer kontaktierte und mich dann beraten ließ. Ich kam mir ganz dumm vor. Aber was soll´s, es gilt wieder der alte Spruch: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer dazu!


Irmgard und ich wünschen allen eine gute Nacht


die Säule, das Elektronikwunder




unsere heutige Strecke

1 Kommentar:

  1. Grüß Gott Freunde! Wir wollen nun für knapp 1 Woche auf dem Campingplatz Arterhof in Bayern ( euch ja bekannt) abhängen. Thermalbad und Massagen genießen. Den Stellplatz bei Concorde haben wir gar nicht angesehen - wir wollten fussläufig einen Ort in der Nähe haben, so fiel die Wahl auf Schĺüsselfeld. Mit den Tankstellen in Frankreich ist es ja wohl ein übler Scherz, da passt ja nicht mal unser Nasenbär unter durch! Waren das nun 2 Ausnahmen? Finde ich sonst jedenfalls Ka....... Hattet ihr noch woanders in Frankreich getankt? Die Automaten in Limburg erinnern mich an den Womoplatz in Wietzendorf, die sehen ähnlich aus, da haben wir auch erstmal gestaunt und studiert bis es bei uns klappte. Aber der Platz in Limburg scheint ja schön gelegen zu sein. Anmerkung: ihr macht jetzt aber eine zackige Rückfahrt und ist der Retarder doch mehr als 1x ausgefallen? Hatte verstanden, dass es nur einmal passiert war - siehe meine Nachfrage. Na vielleicht ist es jetzt okay - wünsche ich dir jedenfalls. Karin liest gerade in ihrem E-Book und ich freue mich über die LTE-Verbindung. Als wir zuletzt (2012) hier waren - da gab es nur Edge. Wollen aber auch noch einen kleinen Walk machen und noch schwimmen gehen. Schreibe übrigens die letzten Tage auf dem Tablet, das ist so schön schnell zu Hand, evtl. Textfehler sollten also toleriert werden. Jetzt schreibe ich auch noch an einem Freitag, den 13., 13.03.2015 um 12 Uhr. Deine Schreiblust scheint ja ungebrochen zu sein, so schöne Berichte und Bilder - jeden Tag, so fühlen wir uns bei euch, erleben die Reise quasi mit - Wunderbar - herrlich! Trotzdem freuen wir uns auf ein persönliches Wiedersehen an den Ostertagen in Großenbrode. Viele liebe Grüße senden Karin und Bernd bei freundlichen Wetter und ganzen 8 Grad plus aus Bad Birnbach -Arterhof.

    AntwortenLöschen