Samstag, 14. März 2015

Samstag, 14.März 2015 - Ruth hat Geburtstag

Samstag, 14.März 2015 – Ruth hat Geburtstag

Es geht doch! Das frühe Aufstehen meine ich. Kurz vor 08. Uhr waren wir schon auf der Piste. Und alles schon erledigt wie: Duschen, Frühstücken, Toilette und Abwasser entsorgt und Frischwasser aufgefüllt! Und das alles, weil Ruth heute Geburtstag hat! Nein ganz so ist es nicht, aber ich erzähle es nun mal der Reihe nach.
Wir hatten uns schon Wochen vorher abgesprochen, dass wir uns mit Ruth und Gernot auf dem Heimweg von Spanien treffen wollten um noch einige Tage miteinander zu verbringen. So hatten wir uns den Stellplatz in Nienburg/Weser ausgeguckt. Ruth und Gernot waren nun schon ein paar Tage früher vor Ort und fragten nun täglich nach, wie weit wir denn nun seien. Irgendwann habe ich dann bestätigt, dass wir am 14.03. zu Ruth ihrem Geburtstag nachmittags zu ihnen stoßen werden. Am Freitag waren wir noch in Göttingen und wollten dann am nächsten Tag in Nienburg eintreffen. Doch gegen Abend des Vortages schilderte uns Gernot, dass der bisher leere Platz sich immer mehr füllte. Er hatte sogar schon mit ein paar Stühlen einen Stellplatz für uns reserviert. Eigentlich sagen wir ja immer „nein sowas macht man nicht!“. Aber der Anlass war doch nun zu wichtig, da muss doch wohl jeder Mensch Verständis aufbringen, oder etwa nicht? Wir hatten schon ein schlechtes Gewissen. Und laufend kamen von Gernot Whatsapps über die Probleme die er bekam, wegen des reservierten Stellplatzes. Er konnte nicht mehr garantieren, dass er diesen Platz noch die ganze Zeit bis zu unserem Eintreffen verteidigen könne! Das war also der Anlass für uns in aller Herrgottsfrühe aufzubrechen und in „wildem Galopp“ nach Nienburg zu rauschen. Aber es hat sich gelohnt, der Platz war noch frei und wir konnten unser Mobil Seite an Seite zu dem neuen Morelo von Ruth und Gernot einparken. Wir konnten aufatmen und wurden erst einmal zu einem zweiten Frühstück in deren neuen Mobil eingeladen.
Ruth hat sich richtig gefreut, dass sie nun doch noch Geburtstagsgäste empfangen durfte. So gibt es dann heute Nachmitag noch Geburtstags Kaffee im „Max“, so nennen die beiden ihr neues schönes Wohnmobil. Und offiziell eingeweiht werden muss das „Hotel auf Rädern“ auch noch. Aber das wird schon!
Für heute ist nun Redaktionsschluß und wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht bis Morgen, wenn es wieder was zu berichten gibt.

Irmgard und Jürgen

das zweite Frühstück zur Begrüßung im neuen "Max"

hier stehen wir nun


....und das waren die beiden Stühle, die zur Reservierung dienten

unser Blick auf die Weser

unsere heutige Fahrstrecke, im "Tiefflug" zurückgelegt

1 Kommentar:

  1. Hallo " Leidensgenossen ". Die Anrede ist auf Grund der vollen Womoplätze erfolgt. Auch wir haben es festgestellt: ab März und ab Freitag wird es voll auf den Plätzen. Langsam bekomme ich Zweifel ob wir die richtige Kaufentscheidung getroffen haben, denn gerade eben habe ich beobachtet wie sich so ein Dickschiff um die Ecke quälte - mit dem Nasenbär eine Lachnummer. Und der Bär passt immer irgendwo hin. Na ja - nun muss ich sehen wie wir mit dem " Neuen " klar kommen, jetzt genießen wir noch die Wendigkeit - voraussichtlich bis 15.04.2015. Für Ruth und Gernot war die Umstellung ja nicht so groß wie bei unserem Mobilwechsel. Jetzt zu euch, nun ist mir der Grund für eure zackige Rückfahrt ja klar. Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag an Ruth. Und viel Spaß bei der Einweihung von "Max", trinkt für uns ein oder zwei Gläschen mit. Die restlichen Gläser möchten wir dann selbst trinken, haben bei nächster Gelegenheit ja sicher noch ein paar Gläschen gut (Geburtstag und Taufe!). Gestern hatte Karin ihre erste Anwendung, Montag bin ich dran. Heute am Sonntag waren wir schon schwimmen im Hallenbad und im Thermalaussenbecken, hier auf dem Platz. Frühstück ist beendet (mit lecker Semmeln) und nun scheint die Sonne, voll blauer Himmel, aber nur gut 13 Grad, aber immerhin Plusgrade! Jetzt wollen wir aber auch “ los marschieren". Seid geknutscht und gedrückt, auch ganz liebe Grüße an Ruth und Gernot ( ha - mein üben auf Dem Tablet hat doch ein wenig gebracht - oder? Aus Gernot wurde nicht Geröll und auch sonst geht es doch mit den Fehlern, jetzt aber keine falsche Antwort, denk daran: Ostern treffen wir uns doch wohl endlich mal wieder persönlich.) Bis zum nächsten Kommentar irgendwann. Geschrieben am 15.03.2015 um 12:50 Uhr.

    AntwortenLöschen