Montag, 2. März 2015

Montag, 02.März 2015 - mal wieder auf Achse

Montag, 02.März 2015 – mal wieder auf Achse

Nun bin ich gerade abgemeldet, Irmgard ist beim Tvschauen. „Newtopia“ ist momentan ihr ihr Favorit.
Das nutze ich um den heutigen Tagesbericht zu verfassen.

Wir haben mal wieder das Auto bewegt und sind in Richtung Süden gestartet. Immer möglichst nah an der Küste auf der Suche nach einer Marina, einem Hafen für die kleinen Luxusschiffe der oberen Zehntausend. Wir sind hier zwar nicht in Marbella, aber auch hier gibt es genug Sportschiffe, die einen Liegeplatz benötigen.
Auf der Suche danach sind wir fantastische kleine Küstensträßchen gefahren, mit herrlicher Aussicht über das Meer.
Ich will aber nicht verheimlichen, dass wir auch manchen Weg zweimal gefahren sind. Denn hier führen nicht alle Wege zum Ziel, sondern auch mal im Kreis herum. Aber wir haben ja Zeit.
Nur der Erfolg zählt. Und so haben wir denn auch einen schnuckeligen Sportsboothafen südlich von Oropesa gefunden.
Auf der weiteren Fahrt nach Castellon erlebten wir dann noch einmal einen erstaunlichn Verlauf der Straße: Ohne Voranmeldung befanden sich plötzlich zwei Tunnelröhren vor uns, durch die aber selbst unser kleiner Polo nicht hindurchpasste. Rechts führte eine Straße daran vorbei. Hier wies leider ein rotes, rundes Schild mit einem weissen Querbalken diesen Weg als Einbahnstraße aus. Aber in unsere Richtung, leider für uns nicht befahrbar. Kann man sowas glauben?
Aber trotzdem haben wir den Hafen von Castellon erreicht. Dieser ist allerdings mehr Industrie- und Gewerbehafen denn Sportboot Marina. Die haben lediglich eine kleine Fläche zur Verfügung.
Insofern, als Wahlhamburger kein interessanter Ort für uns.
Also ab nach Hause! Der Nachmittagskaffe und die Rosinenschnecke warten auf uns.


Wir wünschen Euch ein gut´s Nächtle – Buenas Noche

der Yachthafen bei Oropesa

der Blick von Oben

eine "Himmelsleiter"

hier endet der Weg für uns


kurvenreiche Strecke





die Schafherde und die Ziegen sind beim Grasen auf dem kleinen Flugplatz


Kreisverkehr extrem (klein)

2 Kommentare:

  1. Buenas Dias Amigos! Bevor ich wieder meinen Titel: "Gigant" verspiele- schnell jetzt einen Kommentar auf dem Laptop geschrieben. Ich habe die Hoffnung, dass hier weniger Fehler passieren - schauen wir mal. Wird auch nur ein kurzer Kommentar = Chance auf Fehler sind dann sicher geringer. So nun zum Bericht. So eine Rundfahrt mit dem Polo bei dem Wetter ist doch einfach herrlich, man gibt es schöne Landschaften zu sehen - die Bilder zeigen die Schönheit der Region. Die Tunneldurchfahrt sieht auf dem Foto gar nicht so klein aus. Keine Durchfahrt? Das kommt mir spanisch vor - ist wohl nur für Motorroller oder "Eckenkipper" (die kleinen Dreiräder von Piaggio). Was macht das Essen, gibt es nur Orangenmarmelade bei euch? Jetzt ist aber genug, sonst doch noch zuviel Fehler im Text. Außerdem muss ich ja noch mit dem Tablet üben - Zuhause - nur für mich. Noch ein Wunsch: Ihr trefft euch ja noch mit Ruth und Gernot, also kauft genug Portwein und Sangria ein, damit noch etwas für unser Treffen Ostern in Großenbrode nachbleibt. Der letzte Kommentar von Gernot (bezüglich Ouzo und Rotwein) muss uns doch sicherlich nicht ängstlich machen, dass Ihr nicht genung Reserven habt - oder? Bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe mache ich jetzt endgültig Schluß. Liebe Grüße an euch und auch auf diesem Wege an Ruth, Gernot und Max (wann machen wir die "Taufnachfeier" von Max?) - also Adios Amigos - auf baldiges Treffen. -Geschrieben am 03.03.2015 um 03:03 Uhr - nein - natürlich nicht - sondern um 12:45 Uhr -nüchtern-

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja interessant, was der Bernd so schreibt. Vorerst wird es mit der Taufnachfeier nichts, weil wir zu Ostern bereits verplant sind, aber Großenbrode ist ja nicht aus der Welt. Wir wollen uns auch nicht vor einer Feier drücken; es ist nur eine Frage der Zeit. Grüße hiermit an Karin und Bernd. Wir bewundern immer wieder die schönen Bilder und insbesondere das Wetter. Wir haben wieder Sturmwarnung und auch viel Regen. Zum Wochenende, wenn wir Richtung Elze fahren sind zum Glück 9 ° und Sonnenschein angekündigt. So lieber Jürgen!! Ich nehme mal deinen jungfräulichen Hinweis bei WhatsApp einfach so hin und merke mir den 07.03. Den weiteren Verlauf eurer Heimfahrt werden wir wieder über WhatsApp erfahren weil wir ohne Laptop fahren. Also liebe Spanier, ole! ole! Diesen Bericht schreibe ich am 03.03. 18.44 h.

    AntwortenLöschen