Donnerstag, 5. März 2015

Donnerstag, 05.März 2015 - Mietwagen ade

Donnerstag, 05.März 2015 – Mietwagen ade

Heute hat der Wecker schon um 07.00 Uhr geklingelt. Wir mussten den Mietwagen zurückbringen. Und zwar pünktlich.
Die Dame dort im Büro hatte mich darauf hingewiesen, sollte ich mich nur um Minuten verspäten, so würde ich einen weiteren Tag die Kosten zahlen müssen! Huch, was ist das denn? Na gut, die Verständigung war eh sehr mager, ich konnte kein spanisch und das Mädel kaum englisch.
So sind wir dann pünktlich gestartet. Und als erstes hängt sich mein NAVI auf! Ohne diese Blackbox finde ich nie mitten in der Stadt die Europcar-Zentrale. Aber nach einem „Reset“ nahm das Gerät die Arbeit wieder auf. Puh, Entspannung! Aber spannend wurde es dann wieder später: Ich musste noch kurz vor der Rückgabe den Tank füllen, ohne noch zig Kilometer abzuspulen.
Also ab Kilometer 10 bis zum Ziel hielt ich dann Ausschau nach einer Tankstelle. Aber es ist kaum zu glauben, in meiner Fahrtrichtung kam keine Zapfsäule in Sicht! Und in Gegenrichtung die Straßenseite zu wechseln und dort eine anzulaufen ist in Spanien selten möglich. Fast immer trennt ein Mittelstreifen ( mit Kantstein versehen ) die Fahrbahnen. Also weiterfahren und hoffen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und die starb in dem Augenblick als wir das Büro der Mietwagenzentrale passierten!
So blieb nichts anderes üblich, als auf gut Glück weiter zu fahren und darauf zu vertrauen, dass auch in genau der gewählten Richtung alsbald eine Tanstelle auftaucht. Nach drei Kilometern war es soweit. Endlich konnte ich tanken. Aber …... natürlich konnte ich nicht von der Tankstelle aus direkt zurück. Nein, ich musste fast vier Kilometer fahren bis ich an einem Kreisverkehr die Richtung wieder korrigieren konnte. Aber dann war mir das Glück wieder hold! Ich konnte am Büro tasächlich nach links auf den Parkplatz abbiegen, und just in dem Moment verläßt ein Pkw seinen Platz und ich darf mein Mietauto verkehrsgerecht einparken!
Im Büro selbst ging dann alles sehr schnell. Meine Unterlagen nebst Schlüssel auf den Tresen gelegt und die Frage nach der Tanfüllung mit ja, die Frage nach Unfall mit nein beatwortet – und ADIOS. Gegenüber am Taxistand ein Taxi bestiegen und uns komfortabel zum Campingplatz zurückfahren lassen, den Fahrer entlöhnt, und das Abenteuer war glücklich beendet.

Falls Ihr Euch wundert, dass der Bericht heute so spät erscheint, hier die Erklärung: Wir waren mit Heidi und Rolf so lange beim Abendessen. Wir hatten viel Spaß und konnten unsere Erlebnisse auf all unseren vergangenen Reisen austauschen. Es war ein schöner Abend.
Und so kommt wie immer der Gutenachtwunsch:

Buenas Noches Amigos

hier noch einmal etwas kurioses

die Terrasse mit Sonnenschirm für den Voglekäfig mit Wellensittich

wir vier, Heidi, Rolf, Irmgard und ich beim Abendessen

1 Kommentar:

  1. Ich komme gerade vom Stammtisch. Wir waren zum Grünkohl eingeladen; es war lecker.
    Hoffentlich habt ihr beim Essen mit Heidi und Rolf Grüße bestellt! Die Beiden waren uns schon in der Schweiz ans Herz gewachsen; und erst recht in Italien.
    Nun neigt sich euer Aufenthalt in Spanien dem Ende und auch wir machen uns am 08.03. über Verden auf den Weg nach Eltze. Anschließend warten wir dann in Nienburg auf euch. Wir freuen uns schon und sind tagsüber schon dabei, unseren Max auf die Reise vorzubereiten. Euch noch einen schönen Abend. Geschrieben am 05.03. um 22.45 h.

    AntwortenLöschen