Montag, 16. März 2015

Montag, 16.März 2015 - Irmgard hat zugeschlagen

Montag, 16.März 2015 - Irmgard hat zugeschlagen

Der am Wochenende völlig überlaufene Stellplatz hier in Nienburg hat sich total geleert. Inzwischen sind wir nur noch insgesamt drei Mobile, die sich den Platz hier teilen. Also alles freundlich.
Auch die Sonne versucht langsam die Oberhand zu gewinnen und treibt die Außentemperaturen freundlich in die Höhe! Haben wir die Tage vorher noch vor Kälte gebibbert und mochten kaum vor die Tür treten, so ist es heute schon angenehmer. Zwar immer noch nicht die gewohnten Temperaturen wie in Spanien, aber wir können sie schon akzeptieren.
Ich hatte ja durch meine eigene Dösbaddeligkeit eine Steckdose aus der Seitenwand vorne, neben dem Fahrersitz herausgerissen. Gut, dass der Baumarkt direkt nebenan auf der anderen Straßenseite liegt. So bin ich dann heute Morgen durch die Regale geschlichen und habe nach passenden, etwas größeren Schrauben gesucht. Ich bin auch fündig geworden. Zurück im Wohnmobil gelang es mir nun, die Steckdose wieder vernünftig zu befestigen.
Im Verlauf des Tages trennten sich unsere Wege; Irmgard und Ruth besuchten die Einkaufsstraße und ich blieb erstmal im Mobil. Schließlich musste ich mich von der anstrengenden Handwerksarbeit erholen.
Später ging ich auch noch alleine in die Fußgängerzone, suchte mein, vor rund fünf Jahren gefundenes, Schuhgeschäft auf und schaute nach ein paar bequemen Schuhen für mich. Ich wurde fündig!
Damit hatte sich meine Mission erfüllt und ich marschierte wieder zu unserer Behausung zurück. Da Gernot auch von seiner Ruth verlassen war, setzten wir uns zusammen und machten schon einmal eine Grobplanung für unsere geplante, gemeinsame Frankreichreise.

Nach langer Zeit kam dann meine liebe Ehefrau schwer bepackt und strahlend zurück. Sie hatte erfolgreich eingekauft und brachte nun ihre „Jagdtrophäen“ glücklich nach Hause. 

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn wieder ein paar mehr Fotos

Gute Nacht Freunde.............. wünschen Irmgard und Jürgen





der Parkkartenautomat


mit diesem Haken wird der Deckel für den Bodeneinlaß abgehoben

die E-Säule: 24 Stunden Strom für 3,-- € maximal 1500 Watt

den OBI Baumarkt direkt vor der Haustür




2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Rumtreiber! Noch immer keine Lust auf Zuhause? Ihr wollt doch schon am 31.03.15 wieder auf Tour. Danke für Bilder, aber wo ist Irmgards Beute - kein einziges Bild, keine Aufzählung. Hat denn die Pfannenübergabe geklappt? Erwarten doch Ostern eine Essensprobe aus der neuen Pfanne. Auf Grund der Bilder und deinen Kommentar von Sonntag haben wir beschlossen: Den Womoplatz werden wir auch einmal anfahren, möglichst aber während der Woche. Ver- und Entsorgung, sowie Stromanschluss sind ja gut, die Automaten bekannt - hast du ja alles schön in Fotos festgehalten. Jetzt wünschen wir euch schönes Wetter und viel Spaß. Gruß von Karin und Bernd. Geschrieben am 17.03.2015 um 10:40 Uhr.

    AntwortenLöschen
  2. ja, die Pfannenübergabe hat geklappt! Und Irmgard ist noch einmal los in die Einkaufsstraße um noch weiter Beute zu machen. Aber wie Ihr wisst, ist Irmgard ja nicht so freimütig wie ich. Sie ist schon manchmal erschrocken wenn sie einen Kommentar zu irgendwelchen Sachen bekommt, die ich mal fotografiert und ins Netz gestellt habe. Deshalb keine weiteren Enzelheiten von mir. Abwarten bis Ostern ist angesagt. Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen