Montag, 12. Januar 2015

Montag, 12.01.2015 Es ist soweit

Ja, es ist soweit, die Hubstützen sind eingebaut!

Heute um 15.00 Uhr erfolgte die Einweisung in die Bedienung der neuen Hubstützenanlage. Welch ein großartiges Gefühl! Zum Abschluß noch auf die Waage um die Radlasten zu prüfen, und wir verlassen die Werkstatthalle. - Überladen sind wir noch nicht, das Gewicht des Retarders kann unser Mobil noch problemlos schlucken. -
Also kurze Fahrt auf unseren Übernachtungsplatz und dann kommt die große Prüfung: Hab ich die Bedienung der Anlage schon kapiert? Entspannung, ich bin gut, oder bin ich gut?
Ein tolles Gefühl, wie summ, summ, die Kolbenstangen ausfahren und das Mobil in die Waagerechte nivellieren! Noch mal die Wasserwaage in Aktion und am Kochfeld überprüft, und..... ja es ist alles OK.
Wir hatten während der Einbauzeit einen Fiat 500 zur freien Verfügung und sind ein wenig planlos durch die Gegend gefahren. Dabei landeten wir in Amorbach, einem kleinen Ort mit historischem Altstadtkern und großem Schloß mit altem Klostergebäude. Hier sind wir ein wenig herumgeschlendert und haben beim Bäcker eine Kaffeepause eingelegt.
Die weitere Reise führte uns nach Michelstadt. Dort zum Wohnmobilstellplatz. Aber den haben wir uns gut gemerkt, als nicht annehmbar. Er liegt zwar zentral, aber teilt sich mit PKW´s und auch Omnibussen den großen Parkplatz vor dem Einkaufszentrum.
Erst wollten wir noch nach Aschaffenburg fahren. Jedoch waren das noch über 40 Kilometer Enfernung. Und so viel Zeit hatten wir auch nicht mehr zur Verfügung. Also Kehrtwendung und zurück nach Walldürn. Dort haben wir noch eine halbe Stunde im „Wartezimmer“ verbracht bis der große Moment kam: Siehe Oben.
Seid herzlichst gegrüßt

Irmgard und ein überaus glücklicher Jürgen

Ja, das sind sie, die Hubstützen

erstmal Platz schaffen für die Aggregate. 

hier kommen die Teile


unser Mobil auf dem "OP-Tisch"

kaum zu glauben, was für eine Menge an Kabeln und Hydraulikschläuchen benötigt werden

die erste Stütze am Heck ist drin

das Pumpenaggregat wird im Stauraum untergebracht

so hoch heben die Stützen! Man braucht keinen Wagenheber mehr!

Stützen Hinterachse

Stützen Vorderachse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen