Donnerstag, 22. Januar 2015

Donnerstag, 22.Januar 2015 - unverändert gutes Wetter in Santa Susanna

Donnerstag, 22. Januar 2015 – unverändert gutes Wetter

Hallo, alle zusammen! Das Wetter ist gut, uns geht es gut, alles bestens!
Wir haben heute einen kleinen Spaziergang ausserhalb des Platzes unternommen und dabei eine kleine Auswahl an Fotos an diesen Bericht angehängt. Auf jeden Fall: ein Hotel neben dem anderen.
Wenn die im Sommer alle ausgebucht sind, dann gibt’s hier am Strand wohl höchstens noch Stehplätze!
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Eine Kleinigkeit doch:
Ich habe am Anhänger von Rolf und Edelgard - die mit dem Smart - eine kleine Wartung vorgenommen. Habe die Kurbelstütze zerlegt und gefettet. Nun wird das nächste Rangiermaöver von Hand wohl etwas leichter vonstatten gehen. Denn es war auffällig, dass sich die Deichsel nur widerwillig in eine andere Richtung bewegen ließ. Das konnte ich so nicht akzeptieren.
Und nun werden wir den Tag wieder in unserem tollen Wohnmobil ausklingen lassen.
Eigentlich darf ich ja gar nicht so viel davon schwärmen, sonst kommen immer noch mehr Menschen auf die Idee mit dem Reisemobil auf Tour zu gehen. Das muss nicht sein, es gibt schon genug davon auf den Straßen und Stellplätzen!
Ich wieder: Typisch Egoist!!!

Also bleibt sauber, dann bis Morgen

Irmgard und Jürgen




das Wasser im Pool ist aber noch zu kalt!



immer wieder schön anzusehen, unser Mobil!



3 Kommentare:

  1. Auch wir haben Schwierigkeiten mit dem Kommentar Karin und Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Weltenbummler, wir haben mit Freude die Reiseberichte gelesen. Wir sind nicht neidisch, wären aber gerne bei euch. An den Werftbesuch in Frankreich haben wir uns gleich erinnert. Die Strände der Costa Brava lieben wir auch. Wohnmobil 8,85 m zu lang für die Stellplätze? Euch noch viel Spaß. Liebe Grüße Karin und Bernd. - Na klappt doch dank Jörg mit dem Kommentar.

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu sehen, dass noch mehr Freunde von Irmgard und Jürgen ihren Kommentar abgeben. Ich habe die Route einmal bei Phoenix on tour nachverfolgt. Ich frage mich nur, wo Jürgen die Koordinaten her hat in der Liste, die er uns ausgehängt hatte. Es muss wunderschön sein, die spanische Küste gen Süden zu verfolgen und an der Südspitze in der Nähe von Gibraltar zu landen; übrigens sind es von hier mit der Fähre nach Marokko nur 15 km entfernt. Das war jetzt der Tipp an Jürgen. Euch weiterhin eine schöne Reise bei schönem Wetter. Diesen Kommentar schreibe ich am 23.01. um 20.14 h bei Außentemperaturen von - 3 °. Übrigens: noch 4 Tage bis zum Autotausch!

    AntwortenLöschen